Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

6 Tage nach Übung wird das Übungsszenario zur Realität [18.10.2019]

6 Tage nach Übung wird das Übungsszen...

Am 17.10.2019 wurde der Löschzug Bad Fredeburg der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 20.40 Uhr zu Fachklinik Bad Fredeburg alarmiert. Schmallenberg
Ölspur, Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel [17.10.2019]

Ölspur, Straßenverunreinigung durch B...

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden auf einem Einkaufsmarkt Parkplatz abgebunden und eine ca. 100m lange Ölspur auf der Strasse abgebunden. Medebach
Fahrzeug in Gewässer, PKW steht fast ganz im Wasser [17.10.2019]

Fahrzeug in Gewässer, PKW steht fast...

Ein PKW ist am Sonntag Abend aus dem Weddel gezogen worden. Medebach
Brandeinsatz – Kellerbrand / Menschenleben in Gefahr | Haardt – 16.10.2019 [17.10.2019]

Brandeinsatz – Kellerbrand / Menschen...

Am Mittwoch den 16.10.2019 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 17:45 Uhr über Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Winterberg
Brandeinsatz | Grimmeweg – 17.10.2019 [17.10.2019]

Brandeinsatz | Grimmeweg – 17.10.2019

Am Donnerstag den 17.10.2019 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 12:00 Uhr über Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Winterberg
Unklarer Gasgeruch in Marsberg [13.10.2019]

Unklarer Gasgeruch in Marsberg

In den Mittagsstunden des 11.10.2019 wurde der Löschzug Marsberg zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert: Im Bereich der B7 (Bredelarer Straße) sowie der Lillers-Straße wurde an mehreren Stellen starker Gasgeruch wahrgenommen, unter anderem in de... Marsberg
Großer Tag für ganz Borntosten – TSF-W feierlich übergeben [12.10.2019]

Großer Tag für ganz Borntosten – TSF-...

Borntosten: Darin waren sich alle mit den Borntostern einig: Gäste, Feuerwehrleute sowie Vertreter von Stadt und Kirchen: Dieser Tag war ein ganz besonderer für den gesamten Ort: Umrahmt von einem ökumenischen Gottesdienst wurde das neue Löschfahr... Marsberg
GEBÄUDEBRAND OHNE MENSCHENLEBEN IN GEFAHR! [11.10.2019]

GEBÄUDEBRAND OHNE MENSCHENLEBEN IN GE...

Am Donnerstagabend wurde ein Gebäudebrand auf dem Gelände eines Gewerbetriebes an der Riggenweide gemeldet. Den ersteintreffenden Kräften bot sich folgendes Bild. Flammen schlugen aus einem Anbau, der anscheinend als Werkstatt genutzt wurde. Arnsberg
HILFSORGANISATIONEN AUS DEM GANZEN STADTGEBIET ABSOLVIEREN EINE TAGESÜBUNG! [08.10.2019]

HILFSORGANISATIONEN AUS DEM GANZEN ST...

Am Samstag, den 05.10.2019 wurde ein Großschadensereignis simuliert, verschiedene Funkgruppen der Hilfsorganisationen, des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr aus dem ganzen Stadtgebiet trafen sich am Parkplatz der Sauerländer Spanplatten Gmb... Arnsberg
WOHNUNGSBRAND HERDRINGEN MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR! [08.10.2019]

WOHNUNGSBRAND HERDRINGEN MIT MENSCHEN...

Herdringen. Am Montag, den 07.10.2019 wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zur Märkischen Straße in Herdringen alarmiert. Dort hatten Nachbarn in einem Gebäude eine starke Rauchentwicklung festgestellt und umgehend die Feuerwehr i... Arnsberg