Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Waldbrand zwischen Breitenbruch und Neuhaus [06.08.2018]

Waldbrand zwischen Breitenbruch und N...

Breitenbruch – Am Sonntagmorgen kam es erneut im Arnsberger Stadtgebiet zu 2 Waldbränden. Zwischen Breitenbruch und Neuhaus brannten an 2 Stellen der Waldboden im Staatsforst auf einer Gesamtfläche von ca. 2000m². Das Feuer hatte sich zum Glück no... Arnsberg
Waldbrand (F 4Wald) [05.08.2018]

Waldbrand (F 4Wald)

Am späten Samstagabend meldeten gegen 20:15 Uhr mehrere Anwohner aus Hagen eine Rauchentwicklung in einem Waldgebiet zwischen Hagen und Allendorf in der Nähe des hiesigen Steinbruchs. Aufgrund der Meldung wurden die zuständigen Löschgruppen aus Al... Sundern
Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße [03.08.2018]

Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße

Die Feuerwehr Brilon war am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße im Einsatz. Dort war ein PKW vor einen Baum geprallt. Brilon
Gebäudebrand mit hohem Sachschaden [02.08.2018]

Gebäudebrand mit hohem Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag wurde der Kreisleitstelle des HSK gegen 13.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Straße „Am Knochen“ in Sundern gemeldet. Da bei der Alarmmeldung nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude aufh... Sundern
Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person [02.08.2018]

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmte...

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und mehreren Verletzten wurden die Löschgruppen Meerhof, Oesdorf, Westheim sowie der Löschzug Marsberg alarmiert. Auf der Autobahn 44 war zwischen Lichtenau und Marsberg in Fahrtrichtung Kasse... Marsberg
Schwerer Verkehrsunfall an der Kreisgrenze zwischen Sundern und Balve [02.08.2018]

Schwerer Verkehrsunfall an der Kreisg...

Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 229 zwischen Hövel und Beckum an der Kreisgrenze zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Frau verlor bei dem Unfall ihr Leben. Sundern
Erneuter Böschungsbrand [02.08.2018]

Erneuter Böschungsbrand

Am Dienstag Abend wurden die Löschgruppe Rumbeck, sowie die hauptamtlichen Wachen aus Arnsberg und Neheim nach Rumbeck alarmiert. Den Einsatzkräften bot sich ein gewohntes Bild, denn bereits am Freitag waren sie zu fast derselben Stelle auch zu... Arnsberg
Traktor stürzt Abhang herunter [31.07.2018]

Traktor stürzt Abhang herunter

Aus bislang unbekannter Ursache hat der Fahrer eines Traktors die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei Arbeiten auf einer Wiese verlor er die Kontrolle, der Traktor fuhr über eine weitere Wiese eine Böschung hinunter, dort kippte der Traktor... Marsberg
Bewusstlos nach VU [30.07.2018]

Bewusstlos nach VU

Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls verlor ein Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, fuhr quer durch einen Zaun und landete auf einem Feld. Nach Eingang des Notrufs wurde die Löschgruppe Essentho, di... Marsberg
Einsatz Waldbrand Altena, Wixberg, Unterstützung durch 4 Züge der I. Feuerwehrbereitschaft des Bezirks Arnsberg [30.07.2018]

Einsatz Waldbrand Altena, Wixberg, Un...

Am 27. Juli kurz vor 10 Uhr wurden die 4 Züge der I. Feuerwehrbereitschaft des Bezirks Arnsberg ergänzt um jeweils ein Tanklöschfahrzug zur Unterstützung bei der Waldbrandbekämpfung in Altena alarmiert. Die I. Feuerwehrbereitschaft besteht aus 2 Z... Verband