Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Verpuffung in Hackschnitzelanlage [24.07.2017]

Verpuffung in Hackschnitzelanlage

Am Samstagabend kurz nach 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem vermeintlichen Kellerbrand nach Westfeld alarmiert. Schmallenberg
Gasgeruch aus Baugrube [24.07.2017]

Gasgeruch aus Baugrube

Arnsberg. Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Arnsberg um 17 Uhr zu einem ABC-Einsatz im Stadtteil Arnsberg gerufen. Anwohner hatten aus einer Baustellengruft an der Rumbecker Straße offensichtlich entweichendes Gas gerochen. Arnsberg
Übung in der Bad Fredeburger Altstadt [23.07.2017]

Übung in der Bad Fredeburger Altstadt

Eine spektakuläre Übung führte der Löschzug Bad Fredeburg am Freitag, den 21.07. in der Altstadt von Bad Fredeburg durch. Angenommen war ein Wohnungsbrand im 2 OG des Hauses Kirchplatz 2 oberhalb der Gaststätte Schaukelstuhl mit einer vermissten P... Schmallenberg
Feuerwehr Arnsberg muss kleine Unwetterschäden beseitigen [23.07.2017]

Feuerwehr Arnsberg muss kleine Unwett...

Arnsberg. In der Nacht zu Sonntag ist die Feuerwehr Arnsberg zu einer technischen Hilfeleistung gerufen worden. Der Feuerwehr war ein umgestürzter Baum im Arnsberger Stadtteil Gierskämpen gemeldet worden. Arnsberg
Hinweis zum Verbot von Himmelslaternen [23.07.2017]

Hinweis zum Verbot von Himmelslaternen

Trotz Verbot sieht man auch über Meschede immer wieder mal Kong-Ming-Laternen, besser bekannt als Himmels- oder Glückslaternen. Wir als Feuerwehr, weisen ausdrücklich auf das seit 18. Juli 2009 in NRW bestehende Verbot zur Benutzung dieser Laterne... Meschede
Ehrenabteilungen aus Brilon, Olsberg und Niedersfeld zu Besuch bei der Fa. Impuls [21.07.2017]

Ehrenabteilungen aus Brilon, Olsberg...

Die Mitglieder der Ehrenabteilungen der Löschzüge Brilon, Olsberg und Niedersfeld treffen sich schon seit vielen Jahren einmal im Jahr. Verband
Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bödefeld [20.07.2017]

Großbrand eines landwirtschaftlichen...

Am Mittwoch, den 19.07.2017 wurde nach einem starken Gewitter die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 18.22 Uhr zu dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bödefeld in der Graf-Gottfried-Straße alarmiert. Dort war der Blitz in ein großes... Schmallenberg
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (H2klemm) [19.07.2017]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Pers...

Am Mittwochmorgen wurden die Löschgruppen aus Hachen, Langscheid und Stemel aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person auf der L519 am Ortsausgang von Hachen alarmiert. Sundern
Abnahme der Jugendflamme in Brilon [16.07.2017]

Abnahme der Jugendflamme in Brilon

Brilon. Sie haben Schläuche ausgerollt, Unfallstellen abgesichert und Wissen im Umgang mit Fahrzeug- und Gerätetechnik bewiesen. Die Kreisjugendfeuerwehr HSK hatte zur Abnahme der „Jugendflamme Stufe 2 und 3“ nach Brilon eingeladen. Dabei handelt... Jugendfeuerwehr
Feuerwehr Arnsberg löscht brennende Matratze in Heim für behinderte Menschen [16.07.2017]

Feuerwehr Arnsberg löscht brennende M...

Arnsberg - Neheim. Kurz nach acht Uhr wurde die Feuerwehr Arnsberg am Freitagabend zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in einem Wohnkomplex für behinderte Menschen an der Annastraße in Neheim gerufen. Wegen möglicher Gefährdung von Menschen war g... Arnsberg