Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

H 2 klemm - Verkehrsunfall, unklare Lage [06.06.2022]

H 2 klemm - Verkehrsunfall, unklare Lage

Heute Nachmittag wurden wir gegen 15:30 Uhr erneut von der Leitstelle HSK zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Stichwort „H2klemm“ auf die Hellefelder Höhe alarmiert. Der Notruf wurde, wie schon bei dem Unfall in Sundern am Vortag, durch einen... Sundern
PROBE FÜR DEN ERNSTFALL GEGLÜCKT – WALDBRANDÜBUNG IM BASISLÖSCHZUG 1 [04.06.2022]

PROBE FÜR DEN ERNSTFALL GEGLÜCKT – WA...

Das Übungsszenario stellte einen Wald- und Flächenbrand in einem Waldstück zwischen Voßwinkel und Bachum dar. Laut Übungsalarmierung sollten rund 2.500 Quadratmeter Wald Feuer gefangen haben. Aufgrund des trockenen Bodens und leichtem Wind drohte... Arnsberg
Gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte sich als Schuppenbrand [04.06.2022]

Gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte si...

Am Freitag, den 03.06. um 10:13 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg durch die Leitstelle nach Nordenau Zum Stillen Winkel alarmiert. Gemeldet war dort ein Wohnungsbrand. Schmallenberg
Verkehrsunfall in Brilon-Wald [29.05.2022]

Verkehrsunfall in Brilon-Wald

Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Freitag (26.5.) ein schwerer Verkehrsunfall in Brilon-Wald auf der B 251. Die Rettungskräfte wurden um 23.44 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Laut ersten Informationen sol... Brilon
Verkehrsunfall [26.05.2022]

Verkehrsunfall

Gegen 6:55 Uhr wurde die Einheit Westenfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Straßen Selschede / Hanns-Martin-Schleyer-Straße waren zwei PKW und ein LKW verunfallt. Sundern
Verkehrsunfall auf der L854 [19.05.2022]

Verkehrsunfall auf der L854

Zum wiederholten Male, kam es auf der L854 zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten Personen. Unsere Löschgruppe und der Löschzug Medebach wurden nachalarmiert, da eine Person im Fahrzeug eingeschlossen (nicht eingeklemmt) war. Medebach
H 1 ABC - Unbekannte Flüssigkeit läuft aus [18.05.2022]

H 1 ABC - Unbekannte Flüssigkeit läuf...

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Einheit Hachen gegen 23:00 Uhr auf den Parkplatz eines örtlichen Discounters mit dem Stichwort H1ABC alarmiert. Sundern
Küchenbrand im Erdgeschoss - keine Verletzten [18.05.2022]

Küchenbrand im Erdgeschoss - keine Ve...

Zu einem Feuer in einem Wohngebäude wurden in den frühen Nachmittagsstunden die Feuerwehren aus Marsberg und Obermarsberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Marsberg
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [17.05.2022]

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Einheiten Bremke, Reiste und Eslohe wurden am 16. Mai 2022 um 19:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B511 zwischen Bremke und Frielinghausen war es zu einem Alleinunfall eines PKWs gekommen. Die Fahrerin wurde dabei in... Eslohe
Brand einer 10 kV Station sorgt für nächtlichen Stromausfall im Stadtgebiet [17.05.2022]

Brand einer 10 kV Station sorgt für n...

Am 15.05. wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 23:47 Uhr zu dem Brand einer Trafostation in Bad Fredeburg Im Ohle alarmiert. Schmallenberg