Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Brand in Nebengebäude von Gut Altenhof [15.02.2021]

Brand in Nebengebäude von Gut Altenhof

Am 14.02.21 wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 14.33 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Schmallenberg
Funkenflug an der Dachrinne [14.02.2021]

Funkenflug an der Dachrinne

Aus noch ungeklärter Ursache führte ein technischer Defekt einer Dachrinnenheizung zu einem Schwelbrand. Medebach
Lehrgangsinhalt [13.02.2021]

Erfolgreicher (Neu)Start der Kreisaus...

Die Corona-Pandemie mit dem aktuell noch andauernden Lockdown hat weiterhin Auswirkungen auf die Arbeit der Feuerwehr. Verband
Unterstützung Rettungsdienst | Alte Siedlung – 07.02.2021 [12.02.2021]

Unterstützung Rettungsdienst | Alte S...

Am Sonntag den 07.02.2021 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 09:49 Uhr über Meldeempfänger zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Winterberg
Baum auf Fahrbahn | L740 – 07.02.2021 [12.02.2021]

Baum auf Fahrbahn | L740 – 07.02.2021

Am Sonntag den 07.02.2021 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 06:22 Uhr über Meldeempfänger zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Winterberg
Tierrettung auf dem Diemelsee - Schlauchboot im Einsatz [10.02.2021]

Tierrettung auf dem Diemelsee - Schla...

Helminghausen: Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am Abend des 9.2.2021 die Löschgruppe Helminghausen alarmiert: Ein Passant hatte auf der vereisten Fläche des Diemelsees ein Reh bemerkt, das offensichtlich eingebrochen war. Dies bestätigte sic... Marsberg
Unterstützung Rettungsdienst in Messinghausen [10.02.2021]

Unterstützung Rettungsdienst in Messi...

Messinghausen. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwoch (10.02.2021) den Rettungsdienst in Messinghausen unterstützt. Brilon
Brand einer Stallung in Thülen [09.02.2021]

Brand einer Stallung in Thülen

Thülen. Die Briloner Feuerwehr war heute Mittag (09.02.2021) beim Brand eines Stallgebäudes in Thülen im Einsatz. Dort war gegen 12.43 Uhr auf einem Hof an der Alten Mühle die Außenwand eines Stalles in Brand geraten. Brilon
Wohnungsbrand in der Oberen Mauer [08.02.2021]

Wohnungsbrand in der Oberen Mauer

Am Montagmittag (8.2. 12.31 Uhr) wurde der Löschzug Brilon zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. In der Oberen Mauer sollte es in einer Küche zu einem Feuer gekommen sein. Brilon
PKW in Schneewehe, Unterstützung Räumdienst [08.02.2021]

PKW in Schneewehe, Unterstützung Räum...

Ein SUV- Fahrer folgte in der Nacht zu Montag seinem Navigationsgerät, obwohl die Straßenverhältnisse auf der stark verschneiten Straße „Zur Essenthoer Mühle“ dies nicht zuließen. Marsberg