Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Wachwechsel: Marc Stappert ist Nachfolger von künftigem Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kreutzmann [28.12.2018]

Wachwechsel: Marc Stappert ist Nachfo...

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Olsberg hat ab 1. Januar 2019 eine neue Führungsspitze: Neuer Wehrführer ist Stadtbrandinspektor Marc Stappert. Er ist Nachfolger von Helmut Kreutzmann, der sein Amt zum 1. Januar 2019 niederlegt. Der Rat der St... Olsberg
Weihnachtskonzert [28.12.2018]

Weihnachtskonzert

Am Samstag gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Meschede sein Weihnachtskonzert in der vollbesetzten Mariä Himmelfahrt Kirche. Meschede
Brandeinsatz in Brilon Wald [27.12.2018]

Brandeinsatz in Brilon Wald

Die Feuerwehr Brilon wurde am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages um 6 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte in Brilon Wald alarmiert. Brilon
 Unklare Rauchentwicklung im Freien [27.12.2018]

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Die Wehrleute der Löschgruppe Cobbenrode wurden während der Christmette am Heiligabend zu einem Einsatz zwischen Niedermarpe und Kückelheim gerufen. Eslohe
Brennt Adventskranz [27.12.2018]

Brennt Adventskranz

Hüsten (ots) - Am zweiten Weihnachtstag wurde der Feuerwehr in Arnsberg der Brand eines Adventskranzes in einem Wohnhaus am Flammberg gemeldet. Arnsberg
Weihnachtsfeier 2018 der Jugendfeuerwehr Siedlinghausen [26.12.2018]

Weihnachtsfeier 2018 der Jugendfeuerw...

Am 22.12.2018 folgten 27 von uns der Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr. Um 12 Uhr ging es los, wir trafen uns im schön geschmückten Schulungsraum. Jugendfeuerwehr
Fahrzeugübergabe durch das Land NRW [23.12.2018]

Fahrzeugübergabe durch das Land NRW

Der Katastrophenschutz wird in Nordrhein-Westfalen nach und nach ausgebaut und gestärkt. Erneut konnten Anfang der Woche acht neue LF 20 KatS Fahrzeuge an den Hochsauerlandkreis durch das Land NRW übergeben werden. Verband
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen [22.12.2018]

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Ein Brand am Motor der Vakuumpumpe der Melkanlage führte um 20.10 Uhr zum Einsatz der Feuerwehr. „Die Flammen schlugen schon aus der Dachluke“, so der Landwirt, der mit drei Feuerlöschern den Brand unter Kontrolle brachte. Gleichzeitig hatte seine... Eslohe
Brennt Schlepper an einem Wohnhaus [22.12.2018]

Brennt Schlepper an einem Wohnhaus

Durch Sekundenschnelles Handeln eines Landwirtes ist schlimmeres an diesem Morgen verhindert worden. Medebach
Wohnungsbrand [22.12.2018]

Wohnungsbrand

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr rückte die Feuerwehr am späten Freitagabend nach Bruchhausen zur Rottlandstraße aus. Arnsberg