Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Feuerwehreinsatz durch Kanalbauarbeiten [02.12.2017]

Feuerwehreinsatz durch Kanalbauarbeiten

Kanalbauarbeiten rufen Feuerwehr auf den Plan. Der Löschzug Brilon wurde am Mittwochabend zu einem vermeintlichen Brand am Hellenteich alarmiert. Brilon
Seminar Sicherheitsbeauftragte [26.11.2017]

Seminar Sicherheitsbeauftragte

Zu ihrem jährlichen Tagesseminar haben sich die Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehren im HSK im Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen (ZFR) in Meschede- Enste getroffen. Kreissicherheitsbeauftragter Dr. Uwe Haude konnte die Sicherheitsbeauft... Verband
Dachstuhlbrand [25.11.2017]

Dachstuhlbrand

m Donnerstag Mittag gegen 12.30Uhr wurden der Löschzug Marsberg und die Löschgruppe Obermarsberg in die Marsberger Hauptstraße alarmiert. Dort war es zu einem Feuer auf einem Dach nach Handwerkerarbeiten gekommen. Marsberg
Kellerbrand [25.11.2017]

Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand am „Berufskolleg am Eichholz“ sind am Samstagmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgerückt. Arnsberg
Brennende Gasflasche: Glimpflicher Ausgang [16.11.2017]

Brennende Gasflasche: Glimpflicher Au...

Beringhausen: Glimpflich abgelaufen ist ein Feuer unter Beteiligung einer Propangasflasche am vergangenen Sonntag Abend im Marsberger Ortsteil Beringhausen. Marsberg
Klaus Stockhausen im Amt bestätigt [16.11.2017]

Klaus Stockhausen im Amt bestätigt

Am Dienstag, den 07.11.2017 wurde im Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Lenne durch den Leiter der Feuerwehr Rudolf Schramm eine Anhörung zur Ernennung des Löschgruppenführers durchgeführt. Schmallenberg
Küchenbrand [16.11.2017]

Küchenbrand

Oeventrop. Am Mittwochabend um 20:43 Uhr wurden die Wachen Arnsberg und Neheim sowie der Löschzug Oeventrop zu einem Küchenbrand in die Alte Braustätte gerufen. Dort war der Leitstelle starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilie... Arnsberg
Feuerwehr probt Ernstfall im Briloner Krankenhaus [16.11.2017]

Feuerwehr probt Ernstfall im Briloner...

Brilon. Im Zuge der diesjährigen Abschlussübung des Löschzugs Brilon wurde ein Brand im dritten Obergeschoss des Neubautraktes im Briloner Krankenhaus inszeniert. Die Situation scheint dramatisch: Insgesamt siebzehn Patienten, Mitarbeiter und Besu... Brilon
Tödlicher Arbeitsunfall [13.11.2017]

Tödlicher Arbeitsunfall

Arnsberg. Zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf der Borkshagenstraße mussten die Rettungskräfte am Montagvormittag ausrücken. Arnsberg
Feuer in einer Rohrleitung [13.11.2017]

Feuer in einer Rohrleitung

Zu einem Feuer in einer Rohrleitung eines großen Industriebetriebes in der Straße „Im Kissen“, wurde der Löschzug Brilon am frühen Samstagmorgen (11.11.) alarmiert. Gegen 2.20 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Brilon