Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

H 2 Wasserrettung - Wasserrettungseinsatz [03.07.2023]

H 2 Wasserrettung - Wasserrettungsein...

Um 16.04 Uhr wurden die Einheit Langscheid sowie die IUK Einheit mit dem ELW und der Drohne zum Sorpesee alarmiert. Eine erste Erkundung vor Ort ergab dass ein Person im Sorpesee vermisst wurde. Ein 19-Jähriger war beim Stand-Up-Paddling in den... Sundern
BMW brennt auf Autobahnzubringer bei Bigge völlig aus [30.06.2023]

BMW brennt auf Autobahnzubringer bei...

Ein 42-jähriger BMW-Fahrer aus Eslohe kam am Donnerstagabend, 29. Juni 2023, gegen 19 Uhr von der BAB 46 und fuhr über den Autobahnzubringer in Richtung Bigge, als er plötzlich Rauch hinter seinem Fahrzeug bemerkte. Er fuhr sein Fahrzeug an den St... Olsberg
Feuerwehr zu Brandeinsatz in Westfeld alarmiert [29.06.2023]

Feuerwehr zu Brandeinsatz in Westfeld...

Westfeld. Zu einem Brandeinsatz in Schmallenberg-Westfeld wurden am späten Mittwochnachmittag (28. Juni 2023) Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg alarmiert. Nach ersten Informationen war es im Keller eines Wohngebäudes zu... Schmallenberg
BAUM AUF STRASSE [27.06.2023]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Nuttlar wurde in die Rüthener Straße am Ortsgangg von Nuttlar alermiert. Bestwig
BAUM AUF STRASSE [27.06.2023]

BAUM AUF STRASSE

Auf der L776 („Rennstrecke“) von Nuttlar nach Rüthen und Kallenhardt versperrten auf der Höhe am Abzweig zum Parkplatz Hirschbruch nach einem Sturm zwei große umgestürzte Buchen die Straße. Bestwig
Zugübung des Dritten-Löschzug-Retten in dem Berger Steinb [24.06.2023]

Zugübung des Dritten-Löschzug-Retten...

Berge. Am Freitag den 23. Juni fand ab 19 Uhr die Übung des Dritten-Löschzug-Rettung auf dem Betriebsgelände der Mineral Baustoff GmbH in Berge statt. Dieser Löschzug wird durch die Löschgruppen Grevenstein, Visbeck und Berge gebildet. Dazu kommt... Meschede
Verkehrsunfälle in Brilon – Feuerwehr Brilon im Einsatz [24.06.2023]

Verkehrsunfälle in Brilon – Feuerwehr...

Altenbüren/Brilon. Ein PKW-Fahrer aus Brilon ist bei einem Verkehrsunfall in Altenbüren am Donnerstagmorgen (22.06.2023) schwer verletzt worden. Brilon
Dachstuhlbrand [22.06.2023]

Dachstuhlbrand

Nach einem heftigen Gewitter wurden die Einheiten aus Nuttlar, Ostwig und Velmede-Bestwig zu einem Dachstuhlbrand nach Nuttlar alarmiert. Bestwig
Waldbrand ohne weitflächige Ausbreitungsgefahr [22.06.2023]

Waldbrand ohne weitflächige Ausbreitu...

Am Sonntagnachmittag gegen kurz nach halb vier wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand in einem Waldstück bei Dreihausen gemeldet. Arnsberg
Aufmerksame Wanderer verhindern Waldbrand [14.06.2023]

Aufmerksame Wanderer verhindern Waldb...

Westfeld. Am Dienstagnachmittag (13.06.2023) um 12:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem Vegetationsbrand nach Schmallenberg-Westfeld gerufen. Aufmerksame Spaziergänger hatten auf ihrer Wanderung „Am Hebel“ einen Vege... Schmallenberg