Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

PKW-BRAND – AUTOBAHN [02.01.2023]

PKW-BRAND – AUTOBAHN

Zu einem PKW-Brand auf der Autobahn wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Nachmittag alarmiert. Bestwig
BRENNT HECKE/WIESE [02.01.2023]

BRENNT HECKE/WIESE

Kurz vor Mitternacht wurden die beiden Einheiten aus Nuttlar und Ostwig zu einer brennenden Hecke in die Bachstraße nach Nuttlar alarmiert. Bestwig
Drei Einsätze an Neujahr 2023 [02.01.2023]

Drei Einsätze an Neujahr 2023

Nachdem die Feuerwehr eine Einsatzfahrt zu einer Türöffnung kurz vor dem Jahreswechsel noch vor dem Ausrücken abbrechen konnten und die Helfer from Löschzug Bigge-Olsberg noch pünktlich zu Neujahr wieder zu Hause waren, ging es aber in der Nacht n... Olsberg
Brandeinsätze in der Neujahrsnacht [01.01.2023]

Brandeinsätze in der Neujahrsnacht

Niederberndorf. Um 0:10 Uhr wurde die Löschgruppe Niederberndorf zu einem Heckenbrand in der Ortsmitte von Niederberndorf alarmiert. Auf einer Länge von ca. 15m stand dort eine 2m hohe Gartenhecke in Brand. Schmallenberg
Umgestürzter Baum blockiert Zufahrtsstraße nach Schanze [31.12.2022]

Umgestürzter Baum blockiert Zufahrtss...

Am Silverstermorgen wurde die Löschgruppe (LG) Grafschaft um ca. 7 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße, kurz vor Schanze“ alarmiert. Schmallenberg
FEUERWEHREINSATZ IN NEHEIM-MOOSFELDE [31.12.2022]

FEUERWEHREINSATZ IN NEHEIM-MOOSFELDE

Die Feuerwehr Arnsberg wurde am Mittag, des 30.12.2022, gegen 13 Uhr in den Rosengarten nach Neheim-Moosfelde alarmiert. Ein Anrufer hatte festgestellt, dass es in einer Wohnung zu einer Verrauchung gekommen sein musste. Da nicht auszuschließen wa... Arnsberg
GASGERUCH IM KELLER [30.12.2022]

GASGERUCH IM KELLER

Anwohner in der Heinrich-Lübke-Straße in Ramsbeck hatten gegen Mitternacht Gasgeruch im Keller wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Bestwig
H 2 Klemm Unfall - Eingeklemmte Person [29.12.2022]

H 2 Klemm Unfall - Eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einheiten Langscheid und Hachen sowie der Rüstwagen und der ELW aus Sundern alarmiert. Sundern
Stadtjugendfeuerwehr erhält einheitliche Shirts [27.12.2022]

Stadtjugendfeuerwehr erhält einheitli...

Schmallenberg. Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk durfte sich in diesem Jahr unsere gesamte Jugendfeuerwehr in der Stadt Schmallenberg freuen. Für alle Jugendlichen und Jugendfeuerwehrwarte im gesamten Stadtgebiet konnten neue, einheitliche T... Jugendfeuerwehr
BRENNENDER HOLZPOLTER AN WEIHNACHTEN [27.12.2022]

BRENNENDER HOLZPOLTER AN WEIHNACHTEN

Am Abend des 2. Weihnachtstages gegen kurz nach 19:00 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr zu einer vermeintlichen Abraumverbrennung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, das an einem Waldweg ein Holzpolte... Arnsberg