Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

BMA löst im Hotel Rimberg aus [22.01.2023]

BMA löst im Hotel Rimberg aus

Bad Fredeburg. Am heutigen Samstagmorgen wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 09:07 Uhr zu einem Einsatz im Hotel Rimberg alarmiert – die Brandmeldeanlage (BMA) hatte dort einen Brandalarm ausgelöst. Schmallenberg
PKW-BRAND [22.01.2023]

PKW-BRAND

Zu einem Fahrzeugbrand (PKW) war die Löschgruppe Nuttlar auf die L 776 (Rennstrecke) in Richtung Kallenhardt und Rüthen alarmiert worden. Bestwig
Zug bleibt auf der Oberen Ruhrtalbahn liegen - Feuerwehr hilft bei Umstieg in Ersatzzug [21.01.2023]

Zug bleibt auf der Oberen Ruhrtalbahn...

Auf der Bahnstrecke zwischen Olsberg und Elleringhausen war am späten Freitagabend, 20. Januar 2023, ein Zug mit einem technischen Defekt liegengeblieben. Der Notfallmanager der Bahn forderte gegen 22:00 Uhr zum Ausleuchten der Einsatzstelle und z... Olsberg
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens [15.01.2023]

Brand eines landwirtschaftlichen Anwe...

Eversberg. Am Freitagabend wurden einige Einheiten der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des DRK zu einem Brand einer Scheune in der Nähe des Modelflugplatzes gerufen. Menschenleben waren nicht in Gefahr. Beim Eintreffen stelle sich heraus, dass... Meschede
IuK Workshop 06.-07.01.23 [14.01.2023]

IuK Workshop 06.-07.01.23

Am vergangenen, ersten Januar Wochenende in 2023 fand ein Workshop unserer IuK-Einheit statt. Sebastian Schmidt, Leiter der Einheit Information und Kommunikation, ist zufrieden mit den Ergebnissen des Workshop-Wochenendes. Meschede
H1 ABC - ABC-Kleinsteinsatz [11.01.2023]

H1 ABC - ABC-Kleinsteinsatz

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden heute gegen 9.45 Uhr die Einheiten Hachen und Stemel alarmiert. Anrufer hatten Öl auf dem Gewässer im Bereich Lindhövel entdeckt. Sundern
Zimmerbrand in Klinik [11.01.2023]

Zimmerbrand in Klinik

Zwei Brandeinsätze in psychiatrischen Kliniken haben in der Nacht zum 11.1.2023 die Feuerwehren aus Marsberg, Obermarsberg, Erlinghausen und Essentho gefordert: Während es beim ersten Einsatz um angebranntes Essen auf einem Herd ging, waren kurze... Marsberg
Kraftfahrzeugbrand [08.01.2023]

Kraftfahrzeugbrand

Zu einem PKW Brand wurden die Einheiten Endorf und Meinkenbracht gegen 14.15 Uhr nach Endorferhütte alarmiert. Sundern
Verkehrsunfall auf der L915 zwischen Löllinghausen und Baldeborn [07.01.2023]

Verkehrsunfall auf der L915 zwischen...

Löllinghausen. Am frühen Freitag Nachmittag wurde die Löschgruppe Remblinghausen zusammen mit dem Löschzug Meschede, der IuK-Einheit, der Polizei und dem Rettungsdienst nach Meschede-Löllinghausen auf die L915 alarmiert. Meschede
Unterstützung Rettungdienst [05.01.2023]

Unterstützung Rettungdienst

Die Löschgruppe Heringhausen wurde um kurz nach 8 Uhr zusammen mit der Drehleiter des Löschzuges Bigge-Olsberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Heringhausen alarmiert. Bestwig