Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Verkehrsunfall [05.01.2023]

Verkehrsunfall

Gegen 7:20 Uhr wurde der Löschzug Velmede-Bestwig zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt in Velmede gerufen. Bestwig
Löschgruppe Oberhenneborn leistet Tragehilfe am Rimberg [05.01.2023]

Löschgruppe Oberhenneborn leistet Tra...

Rimberg. Am 03. Januar 2023 wurde die Löschgruppe Oberhenneborn um 13:51 Uhr zu einem Einsatz mit einer verletzten Person am Rimberg alarmiert. Dort sollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den bereits eingetroffenen Rettungsdienst vor Ort bei der... Schmallenberg
Jahreswechsel 2022/2023 [03.01.2023]

Jahreswechsel 2022/2023

Mit Bestürzung und großer Sorge haben wir die Bilder zur Kenntnis nehmen müssen, in denen Einsatzkräfte (egal ob von Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr) zum Teil gezielt angegriffen wurden. Verband
Heckenbrände in der Silvesternacht [02.01.2023]

Heckenbrände in der Silvesternacht

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Brilon zu zwei Einsätzen alarmiert. Nahezu zeitgleich gegen 0.15 Uhr wurden der Rettungsleitstelle jeweils ein Heckenbrand in der Lerchenstraße und am Döselsberg gemeldet. Brilon
F 3 Brandeinsatz - Gebäudebrand [02.01.2023]

F 3 Brandeinsatz - Gebäudebrand

In der Neujahrsnacht wurde gegen 01:00 Uhr die Einheit Sundern mit dem Stichwort „Feuer 3“ zu einem Gebäudebrand in der Kernstadt alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die anrückenden Einsatzkräfte eine deutliche Brandausbreitung feststellen. Sundern
H 0 Sturm - Sturmschaden [02.01.2023]

H 0 Sturm - Sturmschaden

Die Einheit Endorf und die Drehleiter aus Sundern wurden zu einem Sturmschaden alarmiert. Sundern
H 0 Sturm - Sturmschaden [02.01.2023]

H 0 Sturm - Sturmschaden

Die Einheit Altenhellefeld und die Drehleiter aus Sundern wurden zu einem Sturmschaden alarmiert. Sundern
Heckenbrand [02.01.2023]

Heckenbrand

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde der Löschzug in der Silvesternacht zu einem Heckenbrand alarmiert. Medebach
PKW-BRAND – AUTOBAHN [02.01.2023]

PKW-BRAND – AUTOBAHN

Zu einem PKW-Brand auf der Autobahn wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Nachmittag alarmiert. Bestwig
BRENNT HECKE/WIESE [02.01.2023]

BRENNT HECKE/WIESE

Kurz vor Mitternacht wurden die beiden Einheiten aus Nuttlar und Ostwig zu einer brennenden Hecke in die Bachstraße nach Nuttlar alarmiert. Bestwig