Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Meldung Platzhalter [22.01.2022]

Verkehrsunfall

Die Einheit Langscheid wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Langscheid und Amecke alarmiert. Sundern
Brand in einem Gewerbebetrieb [20.01.2022]

Brand in einem Gewerbebetrieb

Um 08.53 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Sundern zu einem Brandereignis in einen Industriebetrieb im Karweg in Sundern - Stockum alarmiert. Sundern
VU mit drei verletzten Personen [14.01.2022]

VU mit drei verletzten Personen

Westheim: Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen wurde am Nachmittag des 11.1.2022 die Löschgruppe Westheim alarmiert. Auf der B7 in Richtung Orpethal kam es zu einem Auffahrunfall. Drei Personen wurden verletzt. Eingeklemmt wurde ni... Marsberg
Feuer in Gebäude: Brennender Adventskranz – glimpflicher Verlauf [14.01.2022]

Feuer in Gebäude: Brennender Adventsk...

Nur einen Tag nach dem Brand in einer Klinik wurde der Löschzug Marsberg wieder zu einem Brandeinsatz alarmiert: In der Nacht zum 11.1.2022 wurde ein Wohnungsbrand in Marsberg gemeldet. Weil von Menschenleben in Gefahr ausgegangen werden musste, w... Marsberg
Mülleimerbrand in Klinik: Mehrere Personen verletzt [14.01.2022]

Mülleimerbrand in Klinik: Mehrere Per...

Zu einem Brandeinsatz in einer Klinik wurde in der Nacht zum 10.1.2022 der Löschzug Marsberg alarmiert: Ein brennender Mülleimer in einer Toilette war die Ursache. Mehrere Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäu... Marsberg
Brand landwirtschaftliches Gebäude [12.01.2022]

Brand landwirtschaftliches Gebäude

Mit dem Einsatzstichwort brennt Scheune F3 ohne Menschenleben in Gefahr (MIG) wurde der Löschzug Medebach alarmiert. Nach kurzer Erkundung an der Einsatzstelle wurde das Alarmstichwort erhöht und der komplette Löschzug Süd wurde hinzugezogen. Medebach
Meldung Platzhalter [11.01.2022]

Schneebruch führt zu versperrten Fahr...

Am Sonntag Morgen wird die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu insgesamt 6 Einsätzen mit Bäumen auf der Fahrbahn alarmiert. Schmallenberg
Verkehrsunfall auf der L 637 bei Madfeld [08.01.2022]

Verkehrsunfall auf der L 637 bei Madfeld

Madfeld. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmittag (06.01.2022) zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der L 637, Bredelarer Straße alarmiert. Dort war zwischen dem Ortsausgang Madfeld und der B 7 (Fettküche) ein PKW im Kurvenbe... Brilon
Verabschiedung nach fast 30 Jahren als Kreisausbilder [06.01.2022]

Verabschiedung nach fast 30 Jahren al...

Nach fast 30 Jahren scheidet Karl-Heinz „Kalla“ Stanke als Kreisausbilder der Atemschutzgeräteträger aus, da er im kommenden April das 67. Lebensjahr erreicht. Verband
Gasalarm in einem Supermarkt in Brilon [05.01.2022]

Gasalarm in einem Supermarkt in Brilon

Am Dienstagmorgen (4.1.) bemerkte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes bei Arbeiten im Lager einen ungewöhnlichen Geruch. Kurz darauf verspürte sie Übelkeit und verließ das Lager nach draußen, von wo aus sie sofort die Feuerwehr verständigte. Brilon