Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Brandeinsatz in Industriebetrieb [17.08.2018]

Brandeinsatz in Industriebetrieb

Am Donnerstag (16.8.) kam es in einen holzverarbeitenden Betrieb zu einem Entstehungsbrand im Auslaufbereich der MDF Presse. Dort hatte eine Elektroverteilung Feuer gefangen. Der Löschzug Brilon und die Löschgruppe Altenbüren wurden gegen 16:42 Uh... Brilon
Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 251 – Hoppecker Straße [17.08.2018]

Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 251...

Die Feuerwehr Brilon wurde am 14.08.2018 um 15:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Brilon
Jugendfeuerwehr Brilon an der Nordsee unterwegs [17.08.2018]

Jugendfeuerwehr Brilon an der Nordsee...

Die Jugendfeuerwehr Brilon war zu Beginn der Sommerferien auf einer 5-tägigen Freizeit rund um Jever unterwegs. Brilon
Waldbrand fordert Feuerwehren [17.08.2018]

Waldbrand fordert Feuerwehren

Essentho: Ein Waldbrand zwischen Essentho und Fürstenberg hat am Nachmittag des 10.8.2018 nahezu sieben Stunden Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Marsberg und Bad Wünnenberg gefordert. Marsberg
Erneuter Waldbrand im Waldgebiet „Stück“ in Sundern [12.08.2018]

Erneuter Waldbrand im Waldgebiet „Stü...

Am Samstagabend meldeten gegen 19:30 Uhr mehrere Anwohner aus dem Wohngebiet „Brandhagen“ eine Rauchentwicklung im Waldgebiet „Stück“ zwischen Sundern und Stemel. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen wurde neben dem Löschzug Sundern auch die Löschg... Sundern
Verkehrsunfall Auf dem schönen Felde [09.08.2018]

Verkehrsunfall Auf dem schönen Felde

Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf dem schönen Felde alarmiert. Dort war ein Transporter rückwärts gegen eine Mauer geprallt und auf die Seite gestürzt. Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Brilon
Übungsdienst: Einsatz mit Gülletanks [09.08.2018]

Übungsdienst: Einsatz mit Gülletanks

Die Waldbrandgefahr ist in diesem Wochen extrem hoch, wie die zahlreichen Waldbrände der vergangenen Wochen in NRW und anderswo belegen. Aus diesem Grund treffen die Feuerwehren vor Ort Vorkehrungen, um für diesen Ernstfall gerüstet zu sein. Marsberg
Erneuter Waldbrand im Stadtgebiet [08.08.2018]

Erneuter Waldbrand im Stadtgebiet

Am späten Mittwochnachmittag meldeten gegen 16:20 Uhr mehrere Autofahrer auf der L842 zwischen Endorf und Stockum ein Feuer in einem Waldstück direkt an der Landstraße. Auch aus Endorf meldeten sich Anwohner bei der Leitstelle des HSK zu der star... Sundern
 Feuerschein am Hennesee [06.08.2018]

Feuerschein am Hennesee

Der Löschzug Meschede wurde zu einem Feuerschein Am Hübbelsberg zum Randweg des Hennesee alarmiert. In der weiteren Erkundung wurden rund um den See an drei verschiedenen Stellen Lagerfeuer festgestellt. Meschede
Fehlalarme in Brilon [06.08.2018]

Fehlalarme in Brilon

Die Briloner Feuerwehr wurde am Sonntagabend um 21.50 Uhr zu einem Zimmerbrand im Kreishaus alarmiert. Dort sollte ein Büro im Obergeschoss brennen. Noch während der Erkundung stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. Im oberhalb des Kreishause... Brilon