Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Großbrand hält die Feuerwehr stundenlang in Atem [03.07.2018]

Großbrand hält die Feuerwehr stundenl...

Obereimer – In der Nacht zu Sonntag wurde ein Brand in einem Recyclingbetrieb in Obereimer gemeldet. Schon auf der Anfahrt waren eine große Rauchwolke und Meterhohe Flammen zu sehen. Der ersteintreffende Einsatzleiter erhöhte aufgrund der vorge... Arnsberg
Brand im Industriebetrieb [03.07.2018]

Brand im Industriebetrieb

Brand im Industriebetrieb Brilon
Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr [24.06.2018]

Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst ereignete sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags in der Marsberger Innenstadt. 14 Personen mussten von der Feuerwehr über die Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet werden, nachd... Marsberg
Zimmerbrand [22.06.2018]

Zimmerbrand

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an der Hammerweide gerufen. In der Erdgeschosswohnung eines Hauses war ein Fernseher implodiert und hatte für starke Rauchentwicklung gesorgt. Arnsberg
Holzkonstruktion mit Photovoltaikanlage im Vollbrand [21.06.2018]

Holzkonstruktion mit Photovoltaikanla...

Am 21.06.2018 sind die Löschgruppen Calle, Wallen und Wennemen um 01:13 Uhr zunächst zu einem Wohnwagenbrand in das Industriegebiet "Am Waller Bach" in Calle gerufen worden. Meschede
2. Maschinistenlehrgang 2018 erfolgreich beendet [19.06.2018]

2. Maschinistenlehrgang 2018 erfolgre...

Meschede: 26 junge Feuerwehrkameraden/innen, aus den Gemeinden Arnsberg, Brilon, Eslohe, Medebach, Olsberg, Sundern und Winterberg haben in der Zeit vom 08.06.2018 – 16.06.2018 am Maschinistenlehrgang für Löschfahrzeuge erfolgreich teilgenommen. Verband
Über 500 Jugendliche bei der Leistungsspange [18.06.2018]

Über 500 Jugendliche bei der Leistung...

43 Gruppen der Jugendfeuerwehr aus ganz Nordrhein-Westfalen haben bei der Leistungsspange in Bestwig ihr Wissen und Können unter Beweis gestellt. Damit war es in diesem Jahr die größte Abnahme einer Leistungsspange in ganz NRW. Jugendfeuerwehr
Straßenverunreinigung [15.06.2018]

Straßenverunreinigung

Am Sonntagmorgen wurden die Kameraden des Löschzugs Eslohe zu einer Straßenverunreinigung zwischen Wenholthausen und dem Wenner Stieg alarmiert. Eslohe
PKW-Fahrer nach Unfall schwer verletzt [15.06.2018]

PKW-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Padberg: Schwer verletzt wurde am späten Dienstag Nachmittag der Fahrer eines Pickup zwischen Adorf und Padberg. Beim Versuch, einem anderen PKW auszuweichen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Marsberg
Hochwassereinsatz [15.06.2018]

Hochwassereinsatz

Bei einem wiederholten Schwergewitter mit Starkregenschauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag liefen, wie schon zuvor bei den Starkregenereignissen der vergangenen Tage, erneut Wassermassen von einer landwirtschaftlichen Fläche in eine Senke an... Sundern