Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Baum auf PKW I 23.02.2020 [24.02.2020]

Baum auf PKW I 23.02.2020

Am 23.02.2020 wurde der LZ Siedlinghausen um 17:59 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein umgestürzter Baum ist auf ein parkendes Auto gefallen. Verletzt wurde niemand. Der Baum wurde beseitigt. Winterberg
PKW gerät in Straßengraben – Fahrer eingeschlossen [23.02.2020]

PKW gerät in Straßengraben – Fahrer e...

Beringhausen: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen wurden am Vormittag des 23.2.2020 die Feuerwehren aus Beringhausen, Bredelar, Padberg und Marsberg alarmiert sowie der Rettungsdienst aus Marsberg und Adorf. Marsberg
Ausleuchten RTH Landeplatz [20.02.2020]

Ausleuchten RTH Landeplatz

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Kradfahrer am Mittwochabend von der Landstraße L 740 ab und rutschte frontal unter eine Leitplanke. Medebach
Containerbrand [19.02.2020]

Containerbrand

Während ihrem Dienstabend wurde die LG Reiste per Sirene und DME zu einem Einsatz alarmiert. Im Weißbruch stand ein Kleidercontainer in Flammen. Eslohe
Forstunfall: Frau schwer verletzt [18.02.2020]

Forstunfall: Frau schwer verletzt

Giershagen/ Borntosten: Bei einem Forstunfall ist am Mittag des 17.2.2020 eine Frau schwer verletzt worden: Bei privaten Forstarbeiten in einem Waldstück zwischen Giershagen und Borntosten wurde sie von einem umstürzenden Baum schwer verletzt. Feu... Marsberg
Jahresrückblick beim Löschzug Bad Fredeburg [18.02.2020]

Jahresrückblick beim Löschzug Bad Fre...

Im Rahmen der diesjährigen Agathafeier des Löschzuges Bad Fredeburg gab der Löschzugführer Ralf Fischer einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2019, welches erneut eine starke Zunahme der Einsätze und viele Sondersituationen geprägt war. Insgesamt rü... Schmallenberg
Leitstellendisponent/in - Beamtin/Beamter (w/m/d) des feuerwehrtechnischen Dienstes der Lgr. 1.2 [14.02.2020]

Leitstellendisponent/in - Beamtin/Bea...

Stellenausschreibungen der Leitstelle Hochsauerlandkreis! Die Details zur Stellenausschreibung stehen im Interamt! Interessierte Beamte folgen bitte dem externen link zum Interamt! Verband
Brandschutzaufklärung bei Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen mit Kumpel "GERT" [14.02.2020]

Brandschutzaufklärung bei Senioren un...

Am vergangenen Samstag , 8. Februar , schulten sich 20 Brandschutzerzieher der Feuerwehren im HSK im ZFR in Meschede . Erarbeitet wurde das Thema „Brandschutzaufklärung bei Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen“ Arbeitskreise
Schwelbrand in Hoppecke [13.02.2020]

Schwelbrand in Hoppecke

Hoppecke. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmittag zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Hoppecke alarmiert. Dort war gegen 11.20 Uhr in einer Filteranlage ein Schwelbrand ausgebrochen. Brilon
Verkehrsunfall auf der K 61 bei Messinghausen [13.02.2020]

Verkehrsunfall auf der K 61 bei Messi...

Messinghausen. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreit. Die PKW Fahrerin war gegen 18.55 Uhr zwischen Rösenbeck und Messinghausen auf abschüssiger Straße von der Fahrbahn abgekommen. Brilon