Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Seminar Krisenkommunikation [17.01.2020]

Seminar Krisenkommunikation

Am vergangenen Samstag (11.01.2020) nahmen Wehrleiter und Mitglieder aus den Presseteams der Feuerwehren im HSK am vom FV HSK veranstalteten Seminar Kri-senkommunikation teil. Verband
Schwerer Unfall auf der A44 – LKW gerät in Straßengraben [17.01.2020]

Schwerer Unfall auf der A44 – LKW ger...

Meerhof: Zu einem Verkehrsunfall auf die A44 wurden am Abend des 13.1.2020 die Feuerwehren aus Meerhof, Oesdorf und Essentho alarmiert, dazu Einsatzkräfte von Autobahnpolizei und Rettungsdienst. Ein LKW war zwischen den Anschlussstellen Lichtenau... Marsberg
DIE LEITSTELLE KANN NOTRUFE ZUKÜNFTIG ZIELGENAU ORTEN. [17.01.2020]

DIE LEITSTELLE KANN NOTRUFE ZUKÜNFTIG...

Hochsauerlandkreis. Man ist in einer unbekannten Gegend unterwegs und dann passiert plötzlich der Unfall...schnell die 112 gewählt. Arnsberg
Rauchentwicklung aus LKW [17.01.2020]

Rauchentwicklung aus LKW

Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte sich Aluminiumschlacke in einem Absetzcontainer entzündet. Medebach
WOHNUNGSBRAND MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR [06.01.2020]

WOHNUNGSBRAND MIT MENSCHENLEBEN IN GE...

Zum zweiten Einsatz am Freitag wurde die Feuerwehr Arnsberg und der Rettungsdienst um 11.09 Uhr alarmiert; diesmal zu einem ausgedehnten Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Hammerweide in Arnsberg. Arnsberg
Kellerbrand fordert Einsatzkräfte in der Neujahrsnacht: Einsatzreicher Silvesterabend für den Löschzug Marsberg [01.01.2020]

Kellerbrand fordert Einsatzkräfte in...

Einen einsatzreichen Jahreswechsel hatten die Wehrfrauen und -männer des Löschzugs Marsberg zu bewältigen: Zu fünf Einsätzen musste der Löschzug binnen weniger Stunden ausrücken. Waren es bis Mitternacht eher kleinere Einsätze, so waren sie in der... Marsberg
Silvesterbilanz 2019 der Feuerwehr Brilon [01.01.2020]

Silvesterbilanz 2019 der Feuerwehr Br...

Mit drei Einsätzen ist es in der Silvesternacht für die Feuerwehr Brilon relativ ruhig geblieben. Kurz vor halb Eins im neuen Jahr wurde eine Gruppe des Löschzuges Brilon alarmiert, da ein Mülleimer auf dem Marktplatz in Brand geraten war. Der Bra... Brilon
BRENNT MÜLLTONNE [01.01.2020]

BRENNT MÜLLTONNE

Zm Brand einer Mülltonne wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Neujahrs-Nachmittag in die Vereinsstraße nach Velmede gerufen. Bestwig
NIKOLAUSFEIER DES LÖSCHZUGS NEHEIM! [22.12.2019]

NIKOLAUSFEIER DES LÖSCHZUGS NEHEIM!

Neheim. Erstmals trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Neheim, bestehend aus den aktiven Kameraden mit Partnerinnen und Partnern, der Ehrenabteilung, Arnsberg
Freienohl, Scherse, VU Klemm [22.12.2019]

Freienohl, Scherse, VU Klemm

Ein 56-jähriger PKW-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend schwer verletzt. Meschede