Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

H0 Ölspur [25.02.2022]

H0 Ölspur

Am Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe um 0938 Uhr zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall in Steinhelle gerufen. Olsberg
Regen erweicht gefährlich den Waldboden – sogar Eichen stürzen um [23.02.2022]

Regen erweicht gefährlich den Waldbod...

Obwohl gestern der Sturm der vergangenen Tage merklich nachgelassen hatte, wurde um 19:28 Uhr erneut die Löschgruppe Niederberndorf zu einem Einsatz „Bäume auf Fahrbahn“ zwischen Niederberndorf und Arpe alarmiert. Schmallenberg
Unwettereinsätze von Sonntag auf Montag [23.02.2022]

Unwettereinsätze von Sonntag auf Montag

Auch am Sonntag des Sturmwochenendes wurde die Feuerwehr bereits zu Einsätzen alarmiert. Schmallenberg
H0Sturm [23.02.2022]

H0Sturm

Am späten Montagnachmittag wurde die Löschgruppe um 1744 Uhr zu einem "Baum auf Straße" in Richtung Brunskappel alarmiert. Olsberg
Sturmschäden durch die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep [20.02.2022]

Sturmschäden durch die Sturmtiefs Yle...

Die Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ haben am 17., 18. und 19.02.2022 für mehrere Einsätze der Gemeindefeuerwehr gesorgt. Folgende Einsätze wurden durch die Einheiten abgearbeitet: Eslohe
H 0 Sturm - Sturmschaden [20.02.2022]

H 0 Sturm - Sturmschaden

Auf der Kreisstraße (K24) von Endorf in Richtung Röhrenspring wurden weitere umgestürzte Bäume gemeldet. Die Einheit Meinkenbracht rückte zur Erkundung aus. Mehrere umgestürzte Bäume versperrten die Fahrbahn. Die Kreisstraße wurde gesperrt. Die Be... Sundern
Sturmschäden durch Zeynep [20.02.2022]

Sturmschäden durch Zeynep

Um 17:30 Uhr ging die erste Alarmierung für die Einheiten der Feuerwehr Meschede ein. Ein Baum ist auf einen PKW in Mielinghausen gefallen. Meschede
Sturm Zeynep beschädigt historisches Briloner Rathaus [20.02.2022]

Sturm Zeynep beschädigt historisches...

Der Sturm Zeynep beschädigte am 18.02.2022 auch das historische Rathaus in Brilon. Durch die starken Windböen wurde im Fassadenbereich eine Kupferabdeckung an den barocken Giebeln abgerissen. Die Feuerwehr Brilon entfernte mit der Drehleiter die a... Brilon
Verkehrsunfall auf der B 480 bei Alme [20.02.2022]

Verkehrsunfall auf der B 480 bei Alme

Alme. Auf der B 480 zwischen Alme und der Möhneburg prallte am Freitagabend (18.02.2022) gegen 20.25 Uhr während des Sturms Zeynep ein PKW in einen umstürzenden Baum. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Der 26 Jährige Pkw-Fah... Brilon
Kaminbrand in Esshoff [20.02.2022]

Kaminbrand in Esshoff

Esshoff. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagabend (18.02.2022) einen Kaminbrand in Esshoff gelöscht. Die Feuerwehr wurde um 20.35 Uhr während der Sturmes Zeynep alarmiert. Der Brand wurde durch Kehren des Kamins von innen und über die Drehleiter e... Brilon