Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

BAUM AUF STRASSE [27.07.2023]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Heringhausen wurde zu einem umgestürzten Baum nach Halbeswig gerufen. Auf der Verbindungsstraße in Richtung Nierbachtal lag ein Baum auf der Straße. Der Baum wurde wurde entfernt und die Straße war wieder frei. Dann rückten die elf... Bestwig
Anhänger von Holzlaster auf Sperrmauer umgekippt [24.07.2023]

Anhänger von Holzlaster auf Sperrmaue...

Zur Unterstützung der Polizei wurden am 21.7.2023 die Feuerwehren aus Diemelsee-Heringhausen, Padberg und Helminghausen alarmiert: Aufgrund eines Defekts war der Anhänger eines Holzlasters auf die Sperrmauer der Diemeltalsperre umgekippt. Marsberg
Baum auf Straße [22.07.2023]

Baum auf Straße

Die Löschgruppe Ostwig wurde am frühen Donnerstag Morgen zu einem umgestürzten Baum nach Borghausen gerufen. Hier sollte ein Baum auf der Fahrbahn liegen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum nur auf dem benachbarten Radweg lag. Der Baum wur... Bestwig
Ölunfall in Schmallenberg-Grafschaft [22.07.2023]

Ölunfall in Schmallenberg-Grafschaft

Grafschaft. Am Freitag den 21.07.2023 um 10.44 Uhr wurde die Löschgruppe Grafschaft zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Ölspur“ zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Grafschaft gerufen. Aus einer landwirtschaftlichen Maschine war Diesel ausgetr... Schmallenberg
Grevenstein Treckerunfall [22.07.2023]

Grevenstein Treckerunfall

Austretendes Motoröl eines Treckers. Dieser war einen Abhang herunter gerollt und hatte sich überschlagen. Der Fahrer konnte leicht verletzt abspringen. Die Einsatzstelle wurde an die Untere Wasserbehörde übergeben. Meschede
ausgelöste Brandmeldeanlage [22.07.2023]

ausgelöste Brandmeldeanlage

Freienohl Am frühen Mittwochmorgen um 02:13 Uhr wurde der Löschzug Freienohl zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Tunnels Hemberg (FR Werl) auf die A46 alarmiert. Im Bereich einer 10 KV Anlage vor dem Tunnel war es zu einem Brandgeschehen... Meschede
Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr [21.07.2023]

Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr

Grevenstein. Am Sonntagabend des 16. Juli 2023 kam es in Grevenstein zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Um 18:16 Uhr erreichte die Leitstelle des HSK ein Notruf über die brennende Wohnung in der Straße „Im Wiesengrund“.... Meschede
24h-Übung der Jugendfeuerwehr Fleckenberg [19.07.2023]

24h-Übung der Jugendfeuerwehr Flecken...

Fleckenberg. Anfang Juli dieses Jahres absolvierte die Jugendfeuerwehr Fleckenberg eine 24h-Übung, an welcher insgesamt acht Kinder und Jugendliche teilnahmen. Im Verlauf der Übung wurden sechs Einsatzszenarien nachgestellt, welche von den Teilneh... Jugendfeuerwehr
Waldbrand mit Ausbreitungsgefahr [17.07.2023]

Waldbrand mit Ausbreitungsgefahr

Herdringen. Am Sonntagabend liefen die Sirenen in Herdringen. Die Feuerwehr wurde zu einem Waldbrand in einem Waldstück an der Märkischen Straße alarmiert. Arnsberg
Große Waldbrandübung in Grevenstein [14.07.2023]

Große Waldbrandübung in Grevenstein

Grevenstein Am Samstag den 08. Juli fand auf dem Sonnenstück, an einem Teil des Bierbrau-Wunderwegs, eine Großübung mehrerer Einheiten der Feuerwehren aus Meschede und Sundern sowie des Wasserförderzugs HSK und dem Deutschen Roten Kreuz statt. Pas... Meschede