Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Verkehrsunfall bei Fleckenberg [13.08.2023]

Verkehrsunfall bei Fleckenberg

Fleckenberg. Am frühen Montagnachmittag (07.08.2023) kam es zwischen den Schmallenberger Ortschaften Fleckenberg und Latrop zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine junge Frau aus Richtung Latrop kommend in einer Linkskurv... Schmallenberg
Beschädigtes Kleingebinde mit Gefahrstoff [12.08.2023]

Beschädigtes Kleingebinde mit Gefahrs...

Am Montagabend wurden zunächst der Löschzug Meschede, die Löschgruppe Wehrstapel und die Polizei zu einer ausgetretenen Chemikalie im Schederweg alarmiert. Meschede
Waldbrandübung in Winterberg-Niedersfeld [08.08.2023]

Waldbrandübung in Winterberg-Niedersfeld

Am kommenden Samstag, 12.08.2023, findet in Winterberg-Niedersfeld eine groß angelegte Waldbrandübung mit mehreren Wasserförderzügen und einem Hubschrauber statt. Verband
Löschgruppe Dorlar zu Verkehrsunfall alarmiert [04.08.2023]

Löschgruppe Dorlar zu Verkehrsunfall...

Dorlar. Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Löschgruppe Dorlar zu einem Verkehrsunfall auf der B511 zwischen Dorlar und Mailar alarmiert. Hier hatte sich nach ersten Meldungen ein PKW überschlagen. Nach Eintreffen der Einheit aus Dorlar konnte ei... Schmallenberg
Kellerbrand [04.08.2023]

Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand im Schlesierweg ist die Feuerwehr Eslohe am 03.08.2023 um 11:18 Uhr alarmiert worden. Eslohe
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: 9 Personen gerettet [02.08.2023]

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: 9 Pe...

Ein Brand mit Menschenleben in Gefahr hat am Vormittag des 2.8.2023 zwischenzeitlich über 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Hilfsorganisationen und Polizei gefordert: In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Kellerbrand, der das ge... Marsberg
BRENNENDE PV-ANLAGE AUF WOHNGEBÄUDE [02.08.2023]

BRENNENDE PV-ANLAGE AUF WOHNGEBÄUDE

Eine, auf dem Dach eines Wohnhauses, verbaute PV-Anlage führte am Mittag des 01.August zu einem Feuerwehreinsatz. Die Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Arnsberg
Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 59 bei Brilon [02.08.2023]

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K...

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagabend (31.07.2023) zu einer Hilfeleistung auf die Kreisstraße K 59 zwischen Brilon und Scharfenberg alarmiert. Dort war gegen 19.55 Uhr ein 20-jähriger PKW Fahrer in Fahrtrichtung Brilon in einer leichten Rechts... Brilon
ENTGLEISTER ZUG [31.07.2023]

ENTGLEISTER ZUG

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur Unterstützung an den Bahnhof Bestwig gerufen. Hier war bei einer Rangierfahrt ein leerer Personenzug entgleist. Bestwig
Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, ohne eingeklemmte Person [29.07.2023]

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, o...

Oesdorf: Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 27.7.2023 zwischen Oesdorf und Meerhof. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Für die Feuerwehr bestand die Hauptaufgabe darin, auslaufende Betrie... Marsberg