Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Brennende Motorrad: Feuerwehr schnell zur Stelle [24.08.2022]

Brennende Motorrad: Feuerwehr schnell...

Westheim: Zu einem Kraftfahrzeugbrand am Ortseingang von Westheim wurden am frühen Abend des 23.8.2022 die Feuerwehren aus Westheim, Oesdorf und Meerhof alarmiert: Auf der B7, am Ortseingang von Westheim, brannte ein Motorrad. Marsberg
Waldbrand bei Jagdhaus schnell und effektiv gelöscht [23.08.2022]

Waldbrand bei Jagdhaus schnell und ef...

Am Samstag, 20.08.2022, wurde um 22:57 Uhr der Löschzug Schmallenberg und die Löschgruppe Fleckenberg zu einem Waldbrand bei Jagdhaus alarmiert. In einem Waldstück waren ein Holzstapel und eine Schutzhütte in Brand geraten. Für die Wasserversorgun... Schmallenberg
Brandsicherheitswache bei der Schmallenberger Woche [21.08.2022]

Brandsicherheitswache bei der Schmall...

Im Rahmen der Schmallenberger Woche vom 17. August bis 21. August fand am Freitag, 19.08.2022, der „Kölsche Abend“ statt. Neben den Cheerleadern des 1. FC Köln war u.a. auch die Kölner Kultband „Die Höhner“ zu Gast in Schmallenberg. Schmallenberg
Flächenbrand in Gleidorf schnell unter Kontrolle [20.08.2022]

Flächenbrand in Gleidorf schnell unte...

Am Dienstag, 16. August 2022, wurde um 17:53 Uhr zunächst die Löschgruppe Gleidorf zu einem Flächenbrand in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes „Am Haffenrath“ in Gleidorf alarmiert. Schmallenberg
Übergabe Feuerwehrfahrzeuge [15.08.2022]

Übergabe Feuerwehrfahrzeuge

Zu einem feierlichen Anlass trafen sich nun einzelne Kameraden aus sechs verschiedenen Stadtteileinheiten, die Wehrführung und der Bürgermeister Ralf Paul Bittner. Grund hierfür war die Übergabe von neun Fahrzeugen, welche über die vergangenen zwe... Arnsberg
Waldbrand auf 1500m² – Ausbreitung verhindert [15.08.2022]

Waldbrand auf 1500m² – Ausbreitung ve...

Obermarsberg: Zu einem größeren Waldbrandeinsatz wurden in der Nacht zum 15.8.2022 mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Marsberg alarmiert. Knapp 1500m² Waldboden standen in Flammen. Eine Ausbreitung des Feuers in eine Fichtenschonung konnte ve... Marsberg
Entstehungsbrand im Freien [14.08.2022]

Entstehungsbrand im Freien

Eine brennende Bank beschäftigte am Dienstag Morgen den Löschzug Velmede-Bestwig. Bestwig
Überörtliche Hilfe bei einem Waldbrand [11.08.2022]

Überörtliche Hilfe bei einem Waldbrand

Zu einem Waldbrand im Naturschutzgebiet Bommecketal bei Plettenberg wurde am Montagnachmittag der Großtankwagen TW10000 der Feuerwehr der Stadt Sundern im Rahmen der Überörtlichen Hilfe angefordert. Sundern
Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld [11.08.2022]

Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld

Madfeld. Die Briloner Feuerwehr hat heute (09.08.2022) den Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld gelöscht. Am Holzweg war gegen 14.40 Uhr einem Landwirt eine Rauchentwicklung an seiner Ballenpresse aufgefallen. Brilon
Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen [11.08.2022]

Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen

Thülen. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagabend (08.08.2022) um 16:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen alarmiert. Dort verlor ein Motorradfahrer nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Motorrad. Brilon