Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

H 2 Wasserrettung - Wasserrettungseinsatz [30.12.2023]

H 2 Wasserrettung - Wasserrettungsein...

Zu einem Wasserrettungseinsatz wurden gegen 15.30 Uhr die Einheiten Langscheid und Amecke sowie die DLRG Langscheid und der Rettungsdienst aus Sundern alarmiert. Sundern
KELLER UNTER WASSER [28.12.2023]

KELLER UNTER WASSER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur Schützenhalle nach Velmede gerufen. Hier stand das Wasser im Keller rund 40-50 Zentimeter hoch, da die hauseigene Pumpe ausgefallen war. Die Einsatzkräfte setzten ein paar Pumpen ein, um das Wasser auf dem Ke... Bestwig
Zimmerbrand im 1. Obergeschoss: Zwei Verletzte [28.12.2023]

Zimmerbrand im 1. Obergeschoss: Zwei...

Marsberg: Ein Zimmerbrand in einer Doppelhaushälfte hat in der Nacht zum 27.12.2023 zwei verletzte Personen gefordert. Knapp 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten das Feuer schnell gelöscht. Dank des Anschlagens von Rauchmeldern... Marsberg
Staumauer durchbrochen [27.12.2023]

Staumauer durchbrochen

Die Löschgruppe Ostwig wurde am Mittwoch zur Alfert gerufen. Hier hatte die Ruhr das Betonfundament einer Staumauer beschädigt, so dass Wasser bereits durch das Mauerwerk lief. Bestwig
Zwei Alarmierungen im Stadtgebiet Brilon über E-Call Meldung [27.12.2023]

Zwei Alarmierungen im Stadtgebiet Bri...

Rösenbeck/Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon wurde am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zu zwei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen über das E-Call Notrufsystem alarmiert. Brilon
H 0 Unfall - Verkehrsunfall [27.12.2023]

H 0 Unfall - Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde die Einheit Sundern gegen 22.15 Uhr auf den Kreuzberg alarmiert. Sundern
Verkehrsunfall bei Bad Fredeburg [27.12.2023]

Verkehrsunfall bei Bad Fredeburg

Bad Fredeburg. Am Freitag, dem 22. Dezember 2023, wurde um 09:34 Uhr Alarm für den Löschzug Bad Fredeburg ausgelöst. Nach ersten Meldungen war es in Höhe des Hotels Kleins Wiese (Rimberg) zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person geko... Schmallenberg
WASSER IM KELLER [27.12.2023]

WASSER IM KELLER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde mit dem Einsatzsstichwort „Wasser im Keller“ in die Feldstraße nach Velmede gerufen. Bestwig
HOCHWASSER-EINSATZ [27.12.2023]

HOCHWASSER-EINSATZ

Bei den Einsätzen am 23. Dezember hatte die Feuerwehr auch einige Pumpen bei betroffenen Anwohnern zurückgelassen, um das Wasser kontinuierlich aus dem Keller pumpen zu können. Bestwig
WASSER IM KELLER [27.12.2023]

WASSER IM KELLER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Hochwasser-Einsatz in die Kapellenstrasse gerufen. Bestwig