Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Stahlcoil auf LKW-Fahrer gefallen [11.08.2022]

Stahlcoil auf LKW-Fahrer gefallen

Am Montagvormittag wurden die Einheiten Sundern und Stemel sowie die IuK-Einheit mit dem Einsatzleitwagen in das Gewerbegebiet "Zum Dümpel" alarmiert. Hier wurde bei Ladearbeiteten eine Person unter einem Stahlcoil eingeklemmt. Sundern
Brand eines Spänebunkers [11.08.2022]

Brand eines Spänebunkers

In voller Ausdehnung brannte ein Holz Spänebunker in der Nähe einer Biogasanlage. Nach den ersten Angriffsleitungen, die durch den LZ Nord erfolgten, wurden weitere Wasserversorgungen aufgebaut. Medebach
Brand in einem Wohnheim in der Gartenstraße [05.08.2022]

Brand in einem Wohnheim in der Garten...

Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen (05.08.2022) einen Zimmerband in einem Wohnheim an der Gartenstraße gelöscht. In dem Gebäude befinden sich ein Tagespflegehaus und Wohnungen für betreutes Wohnen. Insgesamt 32 Personen werden dort betreut. Brilon
KÜCHENBRAND BIS 2 OBERGESCHOSS [04.08.2022]

KÜCHENBRAND BIS 2 OBERGESCHOSS

Am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Küchenbrand in einem Geschäftshaus im ersten Obergeschoss gemeldet. Arnsberg
F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gewerbebetrieb [04.08.2022]

F 4 Brandeinsatz - Brand in einem Gew...

Gegen 4:20 Uhr wurden heute Nacht die Einheit Sundern und die IuK-Einheit (ELW) aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Gewerbebetrieb in die Röhre alarmiert. Nach erster Erkundung konnte eine starke Verrauchung in einer Produktionsh... Sundern
Verkehrsunfall mit Massenanfall von Verletzten [03.08.2022]

Verkehrsunfall mit Massenanfall von V...

Die Einheiten Cobbenrode und Eslohe wurden am 02. August 2022 um 17:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Cobbenrode alarmiert. Auf der Kreuzung „Auf der Hube“ waren 3 Fahrzeuge kollidiert, dabei wurden 8 Personen verletzt. Eslohe
Waldbrand Sundern-Stemel: FFW Stadt Schmallenberg leistet überörtliche Hilfe [30.07.2022]

Waldbrand Sundern-Stemel: FFW Stadt S...

Am 19.07.2022 wurde um 11:37 Uhr die Feuerwehr der Stadt Sundern zu einem Waldbrand alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „F5 Wald – Waldbrand“. In diesem Zusammenhang wurde u.a. die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg im Rahmen der ü... Schmallenberg
Unfall in Wulwesort [30.07.2022]

Unfall in Wulwesort

Am 23. Juli 2022 um 16:49 Uhr wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem Einsatz im Schmallenberger Ortsteil Wulwesort alarmiert. Nach ersten Informationen war dort ein Rollstuhlfahrer ein Ufer hinuntergestürzt. Schmallenberg
ÜBERÖRTLICHE HILFE BEIM WALDBRAND IN SUNDERN [30.07.2022]

ÜBERÖRTLICHE HILFE BEIM WALDBRAND IN...

Sundern Einige Kameraden der Feuerwehr Arnsberg haben in der vergangenen Woche den mehrtägigen Einsatz der Feuerwehr Sundern, im Waldgebiet in Stemel unterstützt. Arnsberg
Kellerbrand ohne MIG,Batterie Speicher überhitzt,qualmt [30.07.2022]

Kellerbrand ohne MIG,Batterie Speiche...

In einem Keller in einem Wohnhaus hatte sich ein Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage stark erhitzt und dieser verursachte eine Rauchentwicklung. Medebach