Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

PKW-Brand auf Autobahn: PKW-Insassen verhindern schlimmeres [23.07.2022]

PKW-Brand auf Autobahn: PKW-Insassen...

Meerhof: Zu einem PKW-Brand auf der A44 Richtung Kassel wurden am späten Abend des 18.7.2022 die Löschgruppen aus Meerhof, Essentho und Oesdorf alarmiert. Der Brand ging glimpflich aus: Da die Insassen schnell reagierten und eigene Löschmaßnahmen... Marsberg
FEUERWEHR RETTET 180 LACHSFORELLEN [23.07.2022]

FEUERWEHR RETTET 180 LACHSFORELLEN

Nachdem der Besitzer bereits schon über 100 Lachsforellen töten musste, fragte er bei der Feuerwehr in Arnsberg nach ob diese ihm wohl helfen könnte. Arnsberg
Unklarer Brandgeruch im Keller [23.07.2022]

Unklarer Brandgeruch im Keller

Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Rumbecker Straße in Arnsberg alarmiert. Arnsberg
Brennt Stoppelfeld an angrenzendem Waldstück [23.07.2022]

Brennt Stoppelfeld an angrenzendem Wa...

Brennendes Stoppelfeld zwischen Mülsborn und Schüren nach landwirtschaftlichen Arbeiten Meschede
Überörtliche Hilfe – Waldbrand in Sundern [23.07.2022]

Überörtliche Hilfe – Waldbrand in Sun...

Die Feuerwehr Brilon hat im Rahmen der überörtlichen Hilfe am Mittwoch (20.07.2022) die Feuerwehr Sundern bei einem großen Waldbrand unterstützt. In Sundern-Stemel stehen seit dem 17.07.2022 nunmehr rund 115.000 qm Wald in Flammen. Brilon
Flächenbrand im Escherfeld [23.07.2022]

Flächenbrand im Escherfeld

Flächenbrand im Escherfeld. An der Knippenbergstraße in Brilon geriet am Dienstagnachmittag (19.07.2022) ein abgeerntetes Stoppelfeld in Brand. Das Stroh wurde kurz zuvor aufgenommen und war bereits abgefahren. Brilon
F 3 Kfz - Brennt Auflieger vom LKW [23.07.2022]

F 3 Kfz - Brennt Auflieger vom LKW

Während des Waldbrandes in Stemel wurden wir parallel zum Brand eines LKW-Aufliegers in der Innenstadt alarmiert. Sundern
F 5 Wald - Waldbrand [23.07.2022]

F 5 Wald - Waldbrand

Hoher Kräfteansatz bei einem Waldbrand in Stemel in einer aufgeforsteten Fläche von rund 35.000 qm. Überörtliche Einsatzkräfte aus dem HSK wurden eingesetzt. Sundern
Flächenbrand [19.07.2022]

Flächenbrand

Das Tanklöschfahrzeug (TLF) des Löschzuges Velmede-Bestwig wurde zu einem Flächen- und Waldbrand in die Nachbarstadt nach Meschede alarmiert. Bestwig
Tierrettung im Glockengießerweg [19.07.2022]

Tierrettung im Glockengießerweg

Nach dem Einsatz in der Philippstraße wurde die Feuerwehr Brilon erneut alarmiert (18.12Uhr). Diesmal ging es zur Tierrettung in den Glockengießerweg. Dort hatte sich eine Schwalbe in einem Netz unter der Dachkonstruktion verfangen. Brilon