Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

UMGESTÜRZTE FORSTMASCHINE RUFT DIE FEUERWEHR AUF DEN PLAN [19.12.2023]

UMGESTÜRZTE FORSTMASCHINE RUFT DIE FE...

Am Samstagnachmittag gegen kurz nach 15:00 Uhr wurde die Wache 2 (Arnsberg) von der Leitstelle in Meschede zu einem Einsatz in die Casparistraße alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen Teleskoplader vor, der aus unbekannten Gründ... Arnsberg
Schwerer Verkehrsunfall auf der “Rösenbecker Höhe” und Zugunfall in Messinghausen [19.12.2023]

Schwerer Verkehrsunfall auf der “Röse...

Rösenbeck. Bei Rösenbeck kam am Sonntagnachmittag (17.12.) bei einem Verkehrsunfall eine Person ums Leben und eine weitere wurde schwer verletzt. Um 14.06 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Rösenb... Brilon
HILFELEISTUNG / VERKEHRSUNFALL [19.12.2023]

HILFELEISTUNG / VERKEHRSUNFALL

Zu einem weiteren Unfall auf der K44 in der Nähe von Berlar wurde die Löschgruppe Ramsbeck gerufen. Aufgrund von Straßenglätte war es zwischen Berlar und Wehrstapel zu einem Unfall mit einem PKW gekommen. Bestwig
VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON [19.12.2023]

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Morgen auf die Autobahn (BAB 46) in Fahrtrichtung Werl alarmiert. Bestwig
VERKEHRSUNFALL [19.12.2023]

VERKEHRSUNFALL

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen wurde die Löschgruppe Ramsbeck am frühen Montag Morgen in der Nähe von Berlar alarmiert. Bestwig
 Kaminbrand: Keine Schäden an Gebäude [12.12.2023]

Kaminbrand: Keine Schäden an Gebäude

Obermarsberg: Zu einem Kaminbrand in Obermarsberg wurden am Abend des 11.12.2023 die Feuerwehren aus Obermarsberg und Marsberg alarmiert. Marsberg
Ölspur [10.12.2023]

Ölspur

Zu einer längeren Ölspur wurden am Samstag Vormittag die beiden Einheiten aus Ostwig und Bestwig alarmiert. Bestwig
Seminar der Feuerwehr-Sicherheitsbeauftragten 2023 [09.12.2023]

Seminar der Feuerwehr-Sicherheitsbeau...

Am Samstag, 02.12.2023, trafen sich die Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehren aus dem HSK zu ihrem jährlichen Seminar im ZFR Enste. Arbeitskreise
TECHNISCHER DEFEKT FÜHRT ZU ZUGEVAKUIERUNG [08.12.2023]

TECHNISCHER DEFEKT FÜHRT ZU ZUGEVAKUI...

Am Abend des 07.Dezember 2023, gegen 20:30 Uhr, ging ein Notruf in der Leitstelle des Hochsauerlandkreises ein. Laut diesem sollte es an einem Waggon eines Regionalzuges zu einem Feuer gekommen sein. Der Zug war auf Höhe der Kläranlage im Neheimer... Arnsberg
Traktorbrand in Brabecke – Feuerwehr verhindert schlimmeres [08.12.2023]

Traktorbrand in Brabecke – Feuerwehr...

Schmallenberg-Brabecke. Am 04.12.2023 wurden um 16:23 Uhr Feuerwehr und Polizei zu einem Traktorbrand in den Schmallenberger Ortsteil Brabecke alarmiert. Schmallenberg