Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Baum auf Fahrbahn [14.07.2022]

Baum auf Fahrbahn

Am 13.07.2022 um 16:29Uhr wurde die Löschgruppe Obermarsberg zu einem umgestürzten Baum auf der Leitmarer Straße alarmiert. Der Baum lag über beide Fahrspuren und hatte die Telefonleitung sowie einen Telefonmast zerstört. Marsberg
H0Unfall Verkehrsunfall Patient instabil [13.07.2022]

H0Unfall Verkehrsunfall Patient instabil

Am Dienstag Nachmittag wurden wir vom Rettungsdienst zu einem Unfall in Höhe des Wulmerker Tennisplatzes nachalarmiert. Olsberg
Jahresübung der Feuerwehr bei der Firma Perstorp [09.07.2022]

Jahresübung der Feuerwehr bei der Fir...

Bruchhausen. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge fuhren mit Blaulicht zur Firma Perstorp. Was wie ein großer Einsatz aussah, war jedoch nur die alljährliche Übung. Arnsberg
H1ABC Öl auf der Neger [09.07.2022]

H1ABC Öl auf der Neger

Am Freitagnachmittag wurde die Löschgruppe gegen halb fünf über FME und Sirene zu einem Hilfeleistungseinsatz ABC gerufen. Gemeldet wurde zunächst Öl auf der Neger. Olsberg
Brennt Bagger [07.07.2022]

Brennt Bagger

Zum Brand eines kleinen Baggers wurden die Einheiten aus Ostwig und Velmede-Bestwig am Mittag zum Ortseingang nach Ostwig gerufen. Bestwig
Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr [07.07.2022]

Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Um 22.32 Uhr wurden der Löschzug Meschede, die Löschgruppe Eversberg, die Funkgruppe, das DRK, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Pulverturmstraße alarmiert. Meschede
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) [04.07.2022]

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Aktuell ist noch ein Platz im Bereich Feuer- und Katastrophenschutz beim Hochsauerlandkreis zu vergeben. Verband
Brand in Altenbüren [01.07.2022]

Brand in Altenbüren

Die Löschgruppe Altenbüren und der Löschzug Brilon wurden am Donnerstagmittag (30.06.2022, 13.47 Uhr) zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung in die Agathastraße alarmiert. Brilon
Brennt Bus [28.06.2022]

Brennt Bus

Der Löschzug Velmede-Bestwig und die Löschgruppe Ostwig wurden zu einem vermeintlichen Bus-Brand auf der Bundesstraße in Velmede gerufen. Bestwig
https://feuerwehrsundern.de/images/informationen/2022_06_22_03.jpg [27.06.2022]

https://feuerwehrsundern.de/images/in...

Ein Löschfahrzeug konnte heute vom Hersteller in die neue Heimat in Altenhellefeld überführt werden. Das LF20KatS, welches neben 1.200 Liter Löschwasser noch sehr viele weitere wertvolle Ausrüstungsgegenstände, wie zum Beispiel 30 B-Schläuche (600... Sundern