Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Brandeinsatz in der Philippstraße [19.07.2022]

Brandeinsatz in der Philippstraße

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagnachmittag (18.07.2022, 16.22 Uhr) zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in die Philippstraße alarmiert. Dort war das Erdgeschoss sichtbar verraucht. Brilon
F3Wald: Starke Rauchentwicklung aus Wald gemeldet [18.07.2022]

F3Wald: Starke Rauchentwicklung aus W...

Essentho/ Madfeld: Starke Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet bei Essentho – unter dieser Alarmmeldung rückten gegen 19.00 am Abend des 17.7.2022 mehrere Einheiten aus der Marsberger Stadtgebiet aus: Bei der Leitstelle waren diesbezüglich mehrer... Marsberg
Rauchentwicklung und Brandgeruch in Keller [18.07.2022]

Rauchentwicklung und Brandgeruch in K...

Giershagen: Kellerbrand in Giershagen - so lautete heute Nachmittag die Meldung der Feuerwehrleitstelle. Doch vor Ort war alles halb so schlimm. Marsberg
Brand einer Ballenpresse in Brilon-Madfeld [18.07.2022]

Brand einer Ballenpresse in Brilon-Ma...

Madfeld. Die Briloner Feuerwehr hat am Sonntagabend eine brennende Ballenpresse mit Zugmaschine in Madfeld gelöscht. Im Windpark Madfeld war das Gespann bei Erntearbeiten gegen 18:50 Uhr in Brand geraten. Brilon
F 5 Wald - Waldbrand [18.07.2022]

F 5 Wald - Waldbrand

Unmittelbar nach dem Einsatz in Enkhausen (Stoppelfeld) wurden wir gegen 13:30 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Aus einem Waldgebiet „Auf dem Stück“ in der Nähe von Stemel war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Sundern
F 3 Brandeinsatz - Brennt Stoppelfeld [18.07.2022]

F 3 Brandeinsatz - Brennt Stoppelfeld

Gegen 11:00 Uhr wurde die Einheit Hachen zum Brand eines Strohballen mit dem Stichwort "Feuer 1" nach Enkhausen alarmiert. Sundern
Informationsveranstaltung zur Bildung einer IuK-Einheit HSK [17.07.2022]

Informationsveranstaltung zur Bildung...

Werte Interessenten / Interesstinnen, anbei noch einmal die Einladung zur Informationsveranstaltung für den Fall, dass die Einladungs-e-mail nicht angekommen oder nicht gelesen werden konnte. Verband
Verkehrsunfall in Assinghausen [15.07.2022]

Verkehrsunfall in Assinghausen

Assinghausen. Auf der B 480 zwischen Assinghausen und Olsberg kam es am Dienstagnachmittag, 05.07.2022, gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Fahrer fuhr vermutlich wegen Unachtsamkeit mit seinem PKW auf die aufsteigende Leitpla... Olsberg
F4 Brandeinsatz [15.07.2022]

F4 Brandeinsatz

Zur Unterstützung der Löschgruppen Assinghausen, Wiemeringhausen und des Löschzugs Bigge-Olsberg wurden die Kameraden der IUK Einheit am Donnerstag Nachmittag alarmiert. Von unserer Löschgruppe rückte ebenfalls ein Kamerad dafür zur Einsatzstelle... Olsberg
H0 Sonstige Hilfeleistung [15.07.2022]

H0 Sonstige Hilfeleistung

Am Donnerstagnachmittag forderte die Polizei den Löschzug Bigge-Olsberg zur Unterstützung ans Berufskolleg an, nachdem dort eine chemische Substanz entdeckt wurde. Olsberg