Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

PKW- BRAND UNTERM RÖMBERGE IN ARNSBERG! [25.06.2020]

PKW- BRAND UNTERM RÖMBERGE IN ARNSBERG!

Am Mittwoch, den 24.06.2020 wurde die Wache Arnsberg um 15:15 Uhr zu einem PKW- Brand in die Straße Unterm Römberge in Arnsberg alarmiert. Arnsberg
Gleitschirmflieger abgestürzt [23.06.2020]

Gleitschirmflieger abgestürzt

Am Montag Nachmittag gegen 14:30 Uhr wurden die Einheiten des Valmetals sowie der Löschzug Velmede-Bestwig und der Rettungsdienst zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger oberhalb von Andreasberg alarmiert. Bestwig
FV Hochsauerlandkreis beim Verbandstag 2020 des VdF NRW [23.06.2020]

FV Hochsauerlandkreis beim Verbandsta...

Am vergangenen Samstag, 20.06.2020, wurde die im April Pandemie bedingt verschobene Mitgliederversammlung 2020 des VdF NRW in der Stadthalle Hilden nachgeholt. Unter Corona Abstandsbedingungen haben sechs Kameraden aus dem HSK an der Sitzung tei... Verband
Brandeinsatz in der Oberen Mauer [21.06.2020]

Brandeinsatz in der Oberen Mauer

Am Samstag (20.6.) wurde der Löschzug Brilon zu einem Wohnungsbrand in die Obere Mauer gerufen. Unmittelbar nach der Alarmierung um 17.40 Uhr, rückten die Briloner Brandschützer aus. Brilon
Rohrbruch - Garage läuft voll Wasser [19.06.2020]

Rohrbruch - Garage läuft voll Wasser

Wennemen. Die Kameraden der Löschgruppe Wennemen wurden in der Nacht zu einer Überflutung in die Sternstraße in Wennemen gerufen. Meschede
Führungswechsel in der 1. Feuerwehrbereitschaft im RP Arnsberg [16.06.2020]

Führungswechsel in der 1. Feuerwehrbe...

Die 1. Feuerwehrbereitschaft im Regierungsbezirk Arnsberg ist eine vorgeplante Einheit der überörtlichen Hilfe im Land Nordrhein Westfalen die bei größeren Einsatzlagen wie Sturm, Hochwasser und Waldbrand zur Unterstützung örtlicher Einheiten ange... Verband
RUND 300 STROHBALLEN BRENNEN IN HÜSTEN AUF DEM FLAMMBERG! [13.06.2020]

RUND 300 STROHBALLEN BRENNEN IN HÜSTE...

Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf dem Flammberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen rund 300 Strohballen bereits im Vollbrand. Arnsberg
UNKLARE RAUCHENTWICKLUNG AUF DEM DACH [13.06.2020]

UNKLARE RAUCHENTWICKLUNG AUF DEM DACH

Am Freitagnachmittag um 13:57 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Blücherstraße gerufen. Dort hatten aufmerksame Nachbarn, eine Rauchentwicklung, im Dachbereich eines Wohnhauses gesichtet. Die eintreffenden Einsatzk... Arnsberg
VU mit einer eingeklemmten Person [08.06.2020]

VU mit einer eingeklemmten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde der Löschzug nach Münden alarmiert. Aus Fahrtrichtung Dalwigksthal kam der PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer vom Ret... Medebach
DACHSTUHLBRAND OHNE MENSCHENLEBEN IN GEFAHR! [06.06.2020]

DACHSTUHLBRAND OHNE MENSCHENLEBEN IN...

Bruchhausen. Am Freitag Abend kam es in einem leerstehenden Gebäude zu einem Kleinbrand. Arnsberg