Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Landesweiter Warntag: Sirenen heulen am 14. März um 11 Uhr [09.03.2024]

Landesweiter Warntag: Sirenen heulen...

Am Donnerstag, 14. März 2024, 11 Uhr, findet wieder der landesweite Warntag statt - Warnung auch über Cell Broadcast, Warn-Apps und Radio Sauerland Verband
Brand in einem Industriebetrieb [07.03.2024]

Brand in einem Industriebetrieb

Die Briloner Feuerwehr wurde am Mittwoch (06.03.2024, 10:11 Uhr) zu einem Brand in das Gewerbegebiet alarmiert. In einem Industriebetrieb Hinterm Gallberg hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Brilon
ABC Alarm in Brilon [07.03.2024]

ABC Alarm in Brilon

Die Briloner Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen (05.03.2024, 01:48 Uhr) zu einem ABC Alarm in die Straße Am Etzelsberg alarmiert. Dort hatte ein Hausbewohner im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Gasgeruch festgestellt. Brilon
H 0 Ölspur - Ölspur [07.03.2024]

H 0 Ölspur - Ölspur

Zu einem Unfallereignis wurden am heutigen Nachmittag die Wachbereitschaft und die Einheit Endorf unserer Feuerwehr in ein Waldgebiet „Am Waldbach“ in Endorf alarmiert. Sundern
 Schwerer Verkehrsunfall: Vier Verletzte - MANV-Stichwort ausgelöst. [06.03.2024]

Schwerer Verkehrsunfall: Vier Verlet...

Heddinghausen: Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Kreuzung „Gut Forst“ nahe Heddinghausen: Zwei PKW stießen im Kreuzungsbereich zusammen und gerieten dann in den Straßengraben. Ein... Marsberg
BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION [03.03.2024]

BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION

Zu einem vermeintliche Brandeinsatz wurden am späten Samstag Abend die Einheiten aus Nuttlar, Ostwig und Velmede-Bestwig nach Nuttlar gerufen. Im Keller eines Gebäudes an der Rüthener Straße war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Explosion... Bestwig
Unklare Rauchentwicklung Polizeiwache [24.02.2024]

Unklare Rauchentwicklung Polizeiwache

Mit dem Einsatzstichwort unklare Rauchentwicklung Polizeiwache wurde die Einheit Medebach alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache entstand im Inneren des Gebäudes ein Schwelbrand, der sich schon weiter vorangeschritten hatte. Medebach
BAUM AUF STRASSE [24.02.2024]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Nuttlar wurde am Freitag Abend gegen 18 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Grimlinghausen und Esshoff gerufen. Bestwig
Brand an Lebensmittelmarkt in Bigge sorgt für Großeinsatz [24.02.2024]

Brand an Lebensmittelmarkt in Bigge s...

Ein Brand am Gebäude im Bereich der Lüftungsanlage eines Lebensmittelmarktes in Bigge in der Fruges-Straße wurde der Leitstelle des Hochsauerlandkreises am frühen Mittwochabend, 21. Februar 2024, gegen 16:50 Uhr gemeldet. Sie alarmierte den Löschz... Olsberg
H 2 ABC - ABC-Einsatz, unklarer Gasgeruch [21.02.2024]

H 2 ABC - ABC-Einsatz, unklarer Gasge...

Zu einem unklaren Gasgeruch wurden heute Nachmittag gegen halb drei die Einheit Sundern, die IuK-Einheit und die Atemschutzwerkstatt alarmiert. Sundern