Feuerwehr im HSK
Startseite

Aktuelle Meldungen

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf schneeglatter Fahrbahn [18.01.2024]

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen au...

Gellinghausen. Zu einem Verkehrsunfall nahe des Skilifts Gellinghausen wurden am Mittwochnachmittag um 17:02 Uhr die Einheiten aus Westernbödefeld und Bödefeld alarmiert. Dem ersten Meldebild zufolge waren auf der L776 in Richtung Bad Fredeburg dr... Schmallenberg
Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße [16.01.2024]

Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße

Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmorgen (16.01.2024) zu einem Verkehrsunfall auf der Keffelker Straße alarmiert. Dort waren gegen 06:54 Uhr zwei PKW’s frontal zusammengestoßen. Brilon
Glätteunfälle in Meerhof (A44), Westheim (B7) [16.01.2024]

Glätteunfälle in Meerhof (A44), Westh...

Meerhof/ Westheim: Zwei Verkehrsunfälle haben am Vormittag des 15.1.2024 die Marsberger Feuerwehr gefordert. Vermutlich wegen Schneeglätte wurden die Einsatzkräfte einmal auf die A44, dann nach Westheim auf die B7 alarmiert. Beide Male handelte es... Marsberg
Rußbrand im Schornstein [13.01.2024]

Rußbrand im Schornstein

Zur Unterstützung der Einheiten Nord, rückte die DLK nach Oberschledorn aus. Der Schornstein wurde über den Drehleiterkorb freigekehrt. Medebach
Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen [12.01.2024]

Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen

Thülen. Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagnachmittag (11.01.2024) bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 in Höhe Thülen zwei Personen aus ihrem Fahrzeug befreit. Nach Polizeiangaben wollten gegen 12:50 Uhr zwei PKW einen LKW überholen und kollid... Brilon
Verkehrsunfall Kreuzung Nehdener Weg / Am Patbergschen Dorn [12.01.2024]

Verkehrsunfall Kreuzung Nehdener Weg...

Die Feuerwehr Brilon war am Mittwochabend (10.01.2024) bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Nehdener Weg / Am Patbergschen Dorn im Einsatz. Dort waren gegen 17:35 Uhr zwei Kleinwagen im Kreuzungsbereich beim Abbiegen frontal kollidiert. Brilon
F 2 Schorn - Rußbrand im Schornstein [12.01.2024]

F 2 Schorn - Rußbrand im Schornstein

Ein Rußbrand in einem Wohnhaus „In der Sierpke“ im Stadtteil Endorf rief am heutigen Abend um 18:31 Uhr die Einheiten Endorf und Meinkenbracht, die IuK-Einheit mit dem Einsatzleitwagen, die Drehleiter sowie die Atemschutzwerkstatt auf den Plan. Sundern
Brandeinsatz in Papierfabrik [09.01.2024]

Brandeinsatz in Papierfabrik

Zu einem Brand in einem Industriebetrieb wurde die Feuerwehr Arnsberg am Montag, den 08.Januar 2024 alarmiert. Zum Zeitpunkt des Notrufes gegen 21 Uhr, schlugen Flammen aus dem Schornstein, der an der Rönkhauser Straße gelegenen Papierfabrik. Umge... Arnsberg
Bewährungsprobe für Schmutzwasserpumpen [09.01.2024]

Bewährungsprobe für Schmutzwasserpumpen

Das Hochwasser über die Weihnachtstage 2023 hat auch die Kameraden der Feuerwehr Meschede beschäftigt. In der Zeit vom 23.12. - 27.12.2023 waren mehrere Einheiten mit der Beseitigung von Hochwasser in Gebäuden beschäftigt. So wurden Keller in der... Meschede
BRENNT STÜPPELHÜTTE [07.01.2024]

BRENNT STÜPPELHÜTTE

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in der Stüppelhütte in Wasserfall. Gegen 01:10 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuerschein am Stüppelturm gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. Als die Einsatzk... Bestwig