16 neue Einsatzkräfte verstärken die Arnsberger Feuerwehr
16 neue Einsatzkräfte verst...

16 neue Einsatzkräfte verstärken die Arnsberger Feuerwehr

[Meldung vom 24.04.2016]

Neheim/Stadtgebiet. An dem diesjährigen Truppmann 1-Lehrgang der Feuerwehr Arnsberg, welcher den Beginn der Feuerwehr-Grundausbildung markiert, nahmen in der Zeit vom 04. April bis zum 23. April insgesamt 16 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Stadtgebiet Arnsberg teil. Darunter befanden sich auch zuwei Damen. Zahlreiche Lehrgangs-Teilnehmer waren zuvor aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen worden. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig die kontinuierliche Jugendarbeit für die Aufrechterhaltung einer leistungsfähigen Feuerwehr ist.