Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Gemeinsamer Ausbildungstag der Briloner Katastrophenschutzeinheiten [01.10.2022]

Gemeinsamer Ausbildungstag der Brilon...

Zu einer gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung trafen sich am Samstag (17.9.) Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW in der Unterkunft des THW Ortsverband Brilon im Industriegebiet Hinterm Gallberg. Brilon
Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld [11.08.2022]

Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld

Madfeld. Die Briloner Feuerwehr hat heute (09.08.2022) den Brand eines Stoppelfeldes in Madfeld gelöscht. Am Holzweg war gegen 14.40 Uhr einem Landwirt eine Rauchentwicklung an seiner Ballenpresse aufgefallen. Brilon
Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen [11.08.2022]

Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen

Thülen. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagabend (08.08.2022) um 16:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 7 bei Thülen alarmiert. Dort verlor ein Motorradfahrer nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Motorrad. Brilon
Brand in einem Wohnheim in der Gartenstraße [05.08.2022]

Brand in einem Wohnheim in der Garten...

Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen (05.08.2022) einen Zimmerband in einem Wohnheim an der Gartenstraße gelöscht. In dem Gebäude befinden sich ein Tagespflegehaus und Wohnungen für betreutes Wohnen. Insgesamt 32 Personen werden dort betreut. Brilon
Überörtliche Hilfe – Waldbrand in Sundern [23.07.2022]

Überörtliche Hilfe – Waldbrand in Sun...

Die Feuerwehr Brilon hat im Rahmen der überörtlichen Hilfe am Mittwoch (20.07.2022) die Feuerwehr Sundern bei einem großen Waldbrand unterstützt. In Sundern-Stemel stehen seit dem 17.07.2022 nunmehr rund 115.000 qm Wald in Flammen. Brilon
Flächenbrand im Escherfeld [23.07.2022]

Flächenbrand im Escherfeld

Flächenbrand im Escherfeld. An der Knippenbergstraße in Brilon geriet am Dienstagnachmittag (19.07.2022) ein abgeerntetes Stoppelfeld in Brand. Das Stroh wurde kurz zuvor aufgenommen und war bereits abgefahren. Brilon
Tierrettung im Glockengießerweg [19.07.2022]

Tierrettung im Glockengießerweg

Nach dem Einsatz in der Philippstraße wurde die Feuerwehr Brilon erneut alarmiert (18.12Uhr). Diesmal ging es zur Tierrettung in den Glockengießerweg. Dort hatte sich eine Schwalbe in einem Netz unter der Dachkonstruktion verfangen. Brilon
Brandeinsatz in der Philippstraße [19.07.2022]

Brandeinsatz in der Philippstraße

Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagnachmittag (18.07.2022, 16.22 Uhr) zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in die Philippstraße alarmiert. Dort war das Erdgeschoss sichtbar verraucht. Brilon
Brand einer Ballenpresse in Brilon-Madfeld [18.07.2022]

Brand einer Ballenpresse in Brilon-Ma...

Madfeld. Die Briloner Feuerwehr hat am Sonntagabend eine brennende Ballenpresse mit Zugmaschine in Madfeld gelöscht. Im Windpark Madfeld war das Gespann bei Erntearbeiten gegen 18:50 Uhr in Brand geraten. Brilon
Brand in Altenbüren [01.07.2022]

Brand in Altenbüren

Die Löschgruppe Altenbüren und der Löschzug Brilon wurden am Donnerstagmittag (30.06.2022, 13.47 Uhr) zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung in die Agathastraße alarmiert. Brilon
Brand am Borberg [16.06.2022]

Brand am Borberg

Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochmittag (15.06.2022) gegen 11.40 Uhr zu einem Waldbrand am Borberg alarmiert. Eine Wandergruppe hatte eine schwarze Rauchwolke im Wald entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Brilon
Verkehrsunfall in Brilon-Wald [29.05.2022]

Verkehrsunfall in Brilon-Wald

Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Freitag (26.5.) ein schwerer Verkehrsunfall in Brilon-Wald auf der B 251. Die Rettungskräfte wurden um 23.44 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Laut ersten Informationen sol... Brilon
Brand im Nachtigallenweg [15.05.2022]

Brand im Nachtigallenweg

Am Donnerstagmittag (12.05.2022, 11.31 Uhr) wurde die Feuerwehr Brilon zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus am Nachtigallenweg alarmiert. In der Küche einer Erdgeschosswohnung war eine Pfanne mit heißem Fett in Brand geraten. Die Bew... Brilon
Waldbrand im Bürgerwald am Kyrill-Tor [15.05.2022]

Waldbrand im Bürgerwald am Kyrill-Tor

Die Briloner Feuerwehr wurde am Mittwochabend (11.05.2022) zu einem Waldbrand in den Bürgerwald am Kyrill-Tor alarmiert. Ein Petersborner Bürger hatte gegen 18.15 Uhr vom Kahlen Hohl aus Rauch im Bürgerwald festgestellt. Brilon
ABC Einsatz im Briloner Gewerbegebiet [09.04.2022]

ABC Einsatz im Briloner Gewerbegebiet

Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmorgen (07.04.2022) zu einem ABC Einsatz auf einem Betriebsgelände an der Papestraße alarmiert. Dort war auf einem Stückguttransporter ein Gefahrstoff aufgrund eines Transportschadens ausgelaufen. Brilon