Feuerwehr im HSK

Meldungen Brilon

Brandeinsatz in Hoppecke [18.08.2019]

Brandeinsatz in Hoppecke

Hoppecke. Die Feuerwehr Brilon ist heute morgen (17.8.) um 7.30 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Hoppecke alarmiert worden. In einem Industriebetrieb ist die Fassade eines Lagerbunkers in Brand geraten. Brilon
Arbeitsunfall in Hoppecke [13.08.2019]

Arbeitsunfall in Hoppecke

Die Feuerwehr Brilon hat heute Morgen einen Arbeiter in einem Industriebetrieb in Hoppecke gerettet. Dort war gegen 10.30 Uhr ein 33-jähriger Mann in einem Lager für Altbatterien bei Wartungsarbeiten mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Brilon
Alarmierung in Brilon [13.08.2019]

Alarmierung in Brilon

Der Löschzug Brilon wurde am Samstagnachmittag um 17.10 Uhr zu einem Brandeinsatz mit Menschenrettung alarmiert. Brilon
Brand einer Ballenpresse in Alme [07.08.2019]

Brand einer Ballenpresse in Alme

Alme. Die Löschgruppen Alme, Nehden und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden am Dienstagabend (6.8.) zum Brand einer Ballenpresse alarmiert. Gegen 18.50 Uhr ging der Notruf bei der Kreisleitstelle ein. Die alarmierten Einheiten machten sich mit... Brilon
Verkehrsunfall zwischen Alme und Nehden [03.08.2019]

Verkehrsunfall zwischen Alme und Nehden

Alme. Auf der K 58 kam es am Freitagmorgen (2.8.) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden hierbei schwer verletzt, nachdem zwei PKW im Kurvenbereich der K 58 frontal kollidiert waren. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde die Löschgruppe Al... Brilon
Wohnhausbrand am Hellenteich [29.07.2019]

Wohnhausbrand am Hellenteich

Die Feuerwehr Brilon wurde am Sonntagabend (28.07.2019) um 21.51 Uhr zu einem Wohnhausbrand Am Hellenteich alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus mit zehn Wohnungen war eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Brand geraten. Das Feuer griff über den B... Brilon
Brand einer Photovoltaikanlage [27.07.2019]

Brand einer Photovoltaikanlage

Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmittag einen Brand auf dem Dach eines Gewerbebetriebs gelöscht. Am Sintfeldweg war kurz vor 12 Uhr eine Photovoltaikanlage auf einem Flachdach in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf die Dachhaut übergegrif... Brilon
Verkehrsunfall auf der B 7 am Rösenbecker Kreuz [24.07.2019]

Verkehrsunfall auf der B 7 am Rösenbe...

Die Feuerwehr Brilon hat bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 eine Frau aus ihrem PKW befreit. Gegen 10:00 Uhr waren am Rösenbecker Kreuz zwei PKW zusammengestoßen, vier Personen wurden verletzt. Brilon
Nachlöscharbeiten Waldbrand Bleiwäsche [12.07.2019]

Nachlöscharbeiten Waldbrand Bleiwäsche

Die Feuerwehr Brilon war am Donnerstag erneut bei dem Waldbrand am Himbeerkopf bei Bleiwäsche im Einsatz. Die Löschgruppen Madfeld und Alme wurde um 7:41 Uhr zur Mithilfe bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten alarmiert. Brilon
Waldbrand bei Bleiwäsche [12.07.2019]

Waldbrand bei Bleiwäsche

Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwoch um 16:50 Uhr zu einem Waldbrand in der Nähe von Madfeld alarmiert. Dort war am Himbeerkopf an der Schützenwiese bei Bleiwäsche ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Brilon leistete dabei nachbarschaftliche Lö... Brilon
Rauchentwicklung aus Blockheizkraftwerk [04.06.2019]

Rauchentwicklung aus Blockheizkraftwerk

Aufmerksame Anwohner haben am Dienstagnachmittag (4.6.), eine Rauchentwicklung aus dem Blockheitzkraftwerk an der Liegnitzer Straße bemerkt. Gegen kurz nach 16 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Brilon
Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße [26.05.2019]

Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgeh...

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagmittag (25.5.) vier Personen leicht und eine schwer verletzt worden. Aufgrund der Notrufe alarmierte die Leitstelle den Löschzug Brilon sowie fünf Rettungswagen und zwei Notärzte. Brilon
 Erdrustch auf der L 637 – Hochwasser im Bahnhof [21.05.2019]

Erdrustch auf der L 637 – Hochwasser...

Die Löschgruppe Alme wurde um 6.19 Uhr zu einem Erdrusch auf der L 637 zwischen Alme und Harth alarmiert. Brilon
„Löschzug West“ der Feuerwehr Brilon probte den Ernstfall [08.05.2019]

„Löschzug West“ der Feuerwehr Brilon...

Scharfenberg. Gemeinsam mit den Löschgruppen Altenbüren, Scharfenberg und Wülfte probte der Zug West unter der Leitung von Zugführer Bernhard Hohmann den Ernstfall in Scharfenberg. Mit insgesamt 40 Kameraden simulierte die Feuerwehr einen Brand in... Brilon
Löschgruppen streuen Dieselspur ab [05.05.2019]

Löschgruppen streuen Dieselspur ab

Nehden. Am Donnerstagnachmittag (2.5.) gegen 16.00 Uhr wurden die Löschgruppen Madfeld, Thülen, Nehden und Alme zu einer Dieselspur alarmiert. Ein Fahrzeug mit defektem Dieseltank hatte, meistens im Bereich von Kurven, über mehrere Kilometer Diese... Brilon