Feuerwehr im HSK

Meldungen Olsberg

In den Gegenverkehr geraten: Schwerer Verkehrsunfall auf B480 [07.10.2022]

In den Gegenverkehr geraten: Schwerer...

Insgesamt 44 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten heute Nachmittag zu einem schweren Autounfall auf der B480 ausrücken. Ein 54-jähriger VW-Tiguan-Fahrer fuhr gegen 15 Uhr von Olsberg in Richtung Winterberg auf der B480.... Olsberg
Feuer durch Schweißarbeiten an Öltank [02.10.2022]

Feuer durch Schweißarbeiten an Öltank

Bei Demontagearbeiten an einem Heizöltank kam es in Wiemeringhausen am Samstag, 1. Oktober 2022, gegen 14:45 Uhr zu einem Brand im Kellergeschoss eines Zweifamilienhauses. Olsberg
H0Ölspur [28.09.2022]

H0Ölspur

Am Dienstag, 27.09.2022 wurden wir um 11:58 Uhr über Meldeempfänger zu einem Einsatz an der Straße „Am Friedhof“ alarmiert. Olsberg
Fahrzeugbrand auf Parkplatz am 22.9.22 [27.09.2022]

Fahrzeugbrand auf Parkplatz am 22.9.22

Auf dem Parkplatz oberhalb des Berufskolleg Olsberg kam es in Nacht zum Donnerstag, 22. September 2022, einem Fahrzeugbrand. Olsberg
Verkehrsunfall in Assinghausen [15.07.2022]

Verkehrsunfall in Assinghausen

Assinghausen. Auf der B 480 zwischen Assinghausen und Olsberg kam es am Dienstagnachmittag, 05.07.2022, gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Fahrer fuhr vermutlich wegen Unachtsamkeit mit seinem PKW auf die aufsteigende Leitpla... Olsberg
F4 Brandeinsatz [15.07.2022]

F4 Brandeinsatz

Zur Unterstützung der Löschgruppen Assinghausen, Wiemeringhausen und des Löschzugs Bigge-Olsberg wurden die Kameraden der IUK Einheit am Donnerstag Nachmittag alarmiert. Von unserer Löschgruppe rückte ebenfalls ein Kamerad dafür zur Einsatzstelle... Olsberg
H0 Sonstige Hilfeleistung [15.07.2022]

H0 Sonstige Hilfeleistung

Am Donnerstagnachmittag forderte die Polizei den Löschzug Bigge-Olsberg zur Unterstützung ans Berufskolleg an, nachdem dort eine chemische Substanz entdeckt wurde. Olsberg
H0Unfall Verkehrsunfall Patient instabil [13.07.2022]

H0Unfall Verkehrsunfall Patient instabil

Am Dienstag Nachmittag wurden wir vom Rettungsdienst zu einem Unfall in Höhe des Wulmerker Tennisplatzes nachalarmiert. Olsberg
H1ABC Öl auf der Neger [09.07.2022]

H1ABC Öl auf der Neger

Am Freitagnachmittag wurde die Löschgruppe gegen halb fünf über FME und Sirene zu einem Hilfeleistungseinsatz ABC gerufen. Gemeldet wurde zunächst Öl auf der Neger. Olsberg
Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Brand eines Holzstapels greift auf Haus über [25.03.2022]

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr...

In der Nacht zu Montag, 21. März 2022, wurden die Löschgruppen (LG) Bruchhausen, Elleringhausen und der Löschzug Bigge-Olsberg zu einem Wohnungsbrand in Bruchhausen über Sirenen und Meldeempfänger alarmiert. Ein Nachbar wurde von einem Geräusch ge... Olsberg
H0 Sturm [17.03.2022]

H0 Sturm

Am Mittwochabend wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Straße in Richtung Brunskappel auf Höhe des Sportplatzes gerufen. Olsberg
H0 Ölspur [25.02.2022]

H0 Ölspur

Am Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe um 0938 Uhr zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall in Steinhelle gerufen. Olsberg
H0Sturm [23.02.2022]

H0Sturm

Am späten Montagnachmittag wurde die Löschgruppe um 1744 Uhr zu einem "Baum auf Straße" in Richtung Brunskappel alarmiert. Olsberg
17:03, H0Sturm [20.02.2022]

17:03, H0Sturm

Am Freitagnachmittag wurden wir erneut zusammen mit der Löschgruppe Brunskappel zu einem Baum auf Straße in Richtung Brunskappel alarmiert. Der Baum wurde entfernt. Ein weiterer Baum, der akut umsturzgefährdet war, wurde ebenfalls vorsorglich ent... Olsberg
H0Sturm Stromleitung auf Straße [18.02.2022]

H0Sturm Stromleitung auf Straße

Am Donnerstagabend wurde die Löschgruppe zusammen mit der Löschgruppe Brunskappel um 1748 Uhr zu einem weiteren Sturmeinsatz gerufen. Gemeldet wurde eine abgerissene Stromleitung, die in Richtung Elpe auf der K46 liegen sollte. Olsberg