Feuerwehr im HSK
Medebach

Meldungen Medebach

[23.08.2019]

Feuerschein im Garten

Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte einen Feuerschein im Nachbargarten und alarmierte umgehend die Hilfskräfte über den Polizeinotruf. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr wurde das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht. Medebach
Gemeinsame Übung in Hillershausen [23.08.2019]

Gemeinsame Übung in Hillershausen

Die Feuerwehr Hillershausen wurde abends kurz vor 20 Uhr per Sirene alarmiert. Zusätzlich wurde die benachbarte Wehr aus dem westfälischen Medebach in Marsch gesetzt. Medebach
F2 brennende Strohballen [27.07.2019]

F2 brennende Strohballen

Auf einer Fläche von ca. 1,5 Hektar hatte sich das Stroh auf dem Feld aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand gesetzt. Medebach
Brennt Sperrmüll [26.07.2019]

Brennt Sperrmüll

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Sperrmüllhaufen an einem Wohngebäude in Brand. Medebach
VU L 617 [08.05.2019]

VU L 617

In Fahrtrichtung Medebach übersah ein mit zwei Personen besetzter VW den Abbiegevorgang eines Mercedesfahrers. Medebach
Abraumbrand [07.05.2019]

Abraumbrand

Der Abraumbrand wurde abgelöscht und ein Übergreifen auf die angrenzende Baumschonung verhindert. Medebach
10 Einsätze nach Orkantief [25.04.2019]

10 Einsätze nach Orkantief

Ein kurzer aber sehr heftiger Sturm richtete schwere Schäden im Stadtgebiet Medebach an. Medebach
Brandeinsatz [18.02.2019]

Brandeinsatz

Eine noch auf der Anfahrt gemeldete Brandnachschau bei der Firma Borbet, entpuppte sich vor Ort als bestätigtes Feuer und der komplette Löschzug musste nachalarmiert werden. Medebach
Brandschutzerziehung [18.02.2019]

Brandschutzerziehung

Insgesamt 67 Kinder der Klasse 3a und b der Verbundschule Medebach und Oberschledorn besuchten die Feuerwehr Medebach. Medebach
Rußbrand im Schornstein [03.01.2019]

Rußbrand im Schornstein

Zu einem Rußbrand im Schornstein wurde der Löschzug zum Jahresende alarmiert. Der Kamin wurde über den Drehleiterkorb frei gekehrt und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Medebach
Brennt Schlepper an einem Wohnhaus [22.12.2018]

Brennt Schlepper an einem Wohnhaus

Durch Sekundenschnelles Handeln eines Landwirtes ist schlimmeres an diesem Morgen verhindert worden. Medebach
Verkehrsunfall Glindfeld [17.11.2018]

Verkehrsunfall Glindfeld

n Mercedesfahrer verlor am Mittwochabend die Kontrolle über seinen PKW und fuhr frontal gegen einen Baum. Medebach
Brennt Schlepper [13.09.2018]

Brennt Schlepper

Aus noch unbekannter Ursache kam es in der Kabine eines Landwirtschaftlichen Zugfahrzeug zu einer starken Rauchentwicklung unter dem Fahrersitz. Medebach
Flächenbrand [03.09.2018]

Flächenbrand

Am Sonntag Abend wurde der Löschzug zu einem Flächenbrand zwischen Medebach und Medelon alarmiert. Medebach
Brennt Schloßberghütte [22.07.2018]

Brennt Schloßberghütte

Mit dem Alarmstichwort „Brennt Schlossberg-Hütte“ in Küstelberg, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Löschgruppen Küstelberg und Deifeld sowie der Löschzug Medebach alarmiert Medebach