Feuerwehr im HSK
Medebach

Meldungen Medebach

Brennt Baumaschine [01.06.2024]

Brennt Baumaschine

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand einer Baumaschine in einem Wohngebiet. Medebach
Rauchentwicklung im Gebäude [14.04.2024]

Rauchentwicklung im Gebäude

Ein technischer Defekt an einer Deckenlampe führte zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung. Ein Trupp unter PA kontrollierte die Lampe, anschließend wurde der Lüfter in Stellung gebracht und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben. Medebach
Unklare Rauchentwicklung Polizeiwache [24.02.2024]

Unklare Rauchentwicklung Polizeiwache

Mit dem Einsatzstichwort unklare Rauchentwicklung Polizeiwache wurde die Einheit Medebach alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache entstand im Inneren des Gebäudes ein Schwelbrand, der sich schon weiter vorangeschritten hatte. Medebach
Verkehrsunfall mit Linienbus Person eingeklemmt [16.02.2024]

Verkehrsunfall mit Linienbus Person e...

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW´s auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Medebach
Rußbrand im Schornstein [13.01.2024]

Rußbrand im Schornstein

Zur Unterstützung der Einheiten Nord, rückte die DLK nach Oberschledorn aus. Der Schornstein wurde über den Drehleiterkorb freigekehrt. Medebach
Straßenverunreinigung [06.01.2024]

Straßenverunreinigung

Durch einen technischen Defekt an der Hydraulik eines Müllwagens, wurden mehrere Straßen im Breich der Hansestraße verunreinigt. Medebach
Containerbrand [02.01.2024]

Containerbrand

In der Silvesternacht wurde der Löschzug zu einem Containerbrand am Sportplatz alarmiert. Medebach
Baum auf Fahrbahn [25.12.2023]

Baum auf Fahrbahn

Der Baum in Richtung Hasenkammer wurde beseitigt und die Straße gereinigt. Medebach
Update Hochwasser [25.12.2023]

Update Hochwasser

In Medebach entspannte sich die Hochwasserlage mit sinkenden Pegelständen. Im Ortsteil Oberschledorn liefen die Pumpen die ganze Nacht hindurch. In den frühen Morgen Stunden verschaffte sich Bürgermeister Thomas Grosche zusammen mit den Leitern... Medebach
Großschadenslage Stadtgebiet Medebach [24.12.2023]

Großschadenslage Stadtgebiet Medebach

Nach ergiebigen Regenfällen und Schmelzwasser der letzten Tage, traten die Bäche im Stadtgebiet Medebach über die Ufer. In nur wenigen Stunden kam es zu Sturmschäden und vollgelaufenen Kellern. Dramatisch ist die Lage im Ortsteil Oberschledorn wo... Medebach
F2 Heimrauchmelder ausgelöst, Alarmstichworterhöhung auf F3Y [22.09.2023]

F2 Heimrauchmelder ausgelöst, Alarmst...

Auslösung durch einen Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, wurde das Alarmstichwort auf F3Y erhöht. Medebach
Fahrzeugweihe Löschgruppe Küstelberg mit tollem Rahmenprogramm und Musik [19.09.2023]

Fahrzeugweihe Löschgruppe Küstelberg...

Die Mitglieder der Löschgruppe Küstelberg laden alle Interessierte und Gäste am 15. Oktober 2023 ab 14 Uhr ganz herzlich an die Schützenhalle in Küstelberg ein! Medebach
F 1 Kfz [30.08.2023]

F 1 Kfz

Vermutlich durch einen technischen Defekt war das KFZ, dass von einer Reparatur Werkstatt zur Probefahrt unterwegs war, in Brand geraten. Medebach
Verkehrsunfall mit min. 2 eingeklemmten Personen L740 Küstelberg [14.07.2023]

Verkehrsunfall mit min. 2 eingeklemmt...

Küstelberg. Vier Schwerverletzte forderte am Donnerstagabend ein Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen bei Küstelberg. Zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in weiter entfernte Fachkliniken geflogen. Lebensgefahr besteht nach ersten... Medebach
Heckenbrand [01.06.2023]

Heckenbrand

Unter Vornahme von 2 C-Rohren wurde die brennende Hecke abgelöscht. Medebach