Feuerwehr im HSK

Meldungen Bestwig

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person [21.05.2024]

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Sonntag Abend die Einheiten aus Heringhausen, Ramsbeck und Velmede-Bestwig sowie der Rettungsdienst alarmiert. Auf der Gevelinghauser Straße (Kreisstraße K16) zwischen Heringhausen und Gev... Bestwig
Verkehrsunfall / Ölspur [15.05.2024]

Verkehrsunfall / Ölspur

Die Löschgruppe Ramsbeck wurde am Freitag Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen Ramsbeck und Berlar auf der K44 gerufen. Bestwig
VERKEHRSUNFALL [25.04.2024]

VERKEHRSUNFALL

Die Löschgruppe Ramsbeck wurde am Mittwoch Morgen zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 776 zwischen Ramsbeck und Brabecke sind zwei PKW frontal zusammengestoßen. Bestwig
VERKEHRSUNFALL (BAB 46) [25.04.2024]

VERKEHRSUNFALL (BAB 46)

ZU einem Verkehrsunfall auf die Autobahn (A 46) in Fahrtrichtung Brilon wurde der Löschzug am Samstag Abend alarmiert. Wir war ein PKW mit der Leitplanke kollidiert. Die Insassen bleiben bei dem Unfall unverletzt und mussten nicht mit dem Rettungs... Bestwig
Verkehrsunfall [19.04.2024]

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW kam es am Dienstag Abend zwischen Bestwig und Ostwig. Dabei kollidierte das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Straßenlaterne. Bestwig
VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON [29.03.2024]

VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einheiten aus Nuttlar und Velmede-Bestwig am Mittwoch Abend alarmiert. Auf der „Rennstrecke“ (L 776) von Nuttlar nach Kallenhard/Rüthen war ein Unfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Bestwig
Verkehrsunfall BAB46 [23.03.2024]

Verkehrsunfall BAB46

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn (A 46) in Fahrtrichtung Brilon wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Samstag Vormittag alarmiert. Hier war es in Höhe der Brücke in Richtung Föckinghausen zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen. Bestwig
BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION [03.03.2024]

BRANDEINSATZ, UNKLARE EXPLOSION

Zu einem vermeintliche Brandeinsatz wurden am späten Samstag Abend die Einheiten aus Nuttlar, Ostwig und Velmede-Bestwig nach Nuttlar gerufen. Im Keller eines Gebäudes an der Rüthener Straße war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Explosion... Bestwig
BAUM AUF STRASSE [24.02.2024]

BAUM AUF STRASSE

Die Löschgruppe Nuttlar wurde am Freitag Abend gegen 18 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Grimlinghausen und Esshoff gerufen. Bestwig
ÖLSPUR [21.02.2024]

ÖLSPUR

Die Löschgruppe Ostwig wurde zu einer Ölspur in der Ferdinand-von-Lüninck-Str. von Ostwig in Richtung Schulzentrum gerufen. Bestwig
BRENNT STÜPPELHÜTTE [07.01.2024]

BRENNT STÜPPELHÜTTE

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in der Stüppelhütte in Wasserfall. Gegen 01:10 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuerschein am Stüppelturm gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. Als die Einsatzk... Bestwig
ZIMMERBRAND [06.01.2024]

ZIMMERBRAND

Zu einem Zimmerbrand wurde der Löschzug Velmede-Bestwig sowie die Löschgruppe Ostwig in die Vereinsstraße gerufen. Bestwig
Brennt Mülltonne [02.01.2024]

Brennt Mülltonne

In der Silvesternacht wurde der Löschzug Velmede-Bestwig zum Brand eines Müllcontainers an der Bundesstraße alarmiert. Bestwig
KELLER UNTER WASSER [28.12.2023]

KELLER UNTER WASSER

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur Schützenhalle nach Velmede gerufen. Hier stand das Wasser im Keller rund 40-50 Zentimeter hoch, da die hauseigene Pumpe ausgefallen war. Die Einsatzkräfte setzten ein paar Pumpen ein, um das Wasser auf dem Ke... Bestwig
Staumauer durchbrochen [27.12.2023]

Staumauer durchbrochen

Die Löschgruppe Ostwig wurde am Mittwoch zur Alfert gerufen. Hier hatte die Ruhr das Betonfundament einer Staumauer beschädigt, so dass Wasser bereits durch das Mauerwerk lief. Bestwig