ABC-Großlage am Berufskolle...

ABC-Großlage am Berufskolleg erfordert Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

[Meldung vom 09.10.2017]

Um 11.50 Uhr wurde am Montagmittag die Rettungsleitstelle HSK über die Vorkommnisse am Berufskolleg am Eichholz in Arnsberg informiert. Dort hatten zahlreiche Schülerinnen und Schüler plötzlich über Atembeschwerden und Unwohlsein/Übelkeit geklagt und sich daraufhin bei ihren Lehrern gemeldet. Kräfte der Feuerwehr von der Wache Arnsberg und Neheim sowie der Rettungsdienst wurden alarmiert. Insgesamt war eine große Zahl von Rettungsmitteln angefordert. 30 Personen aus dem Bereich der Schule wurden als Betroffene eingestuft und im Betreuungsraum im Sauerlandtheater versorgt. Letztendlich wurden später vier Personen vom Rettungsdienst in das Klinikum Arnsberg gebracht.