Arnsberger Feuerwehr diskutiert Vereinbarkeit von Familie, Beruf und ehrenamtlicher Feuerwehrarbeit
Arnsberger Feuerwehr diskut...

[Meldung vom 05.09.2016]

Arnsberg. Am 3. September 2016 fand in der städtischen Realschule im Hüstener Vogelbruch ein ganztägiger Workshop der Arnsberger Feuerwehr zum Thema „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und ehrenamtlicher Feuerwehrarbeit“ statt, an dem rund 50 Feuerwehrangehörige aus dem Stadtgebiet teilnahmen. Ziel dieser Veranstaltung war es, die immer höher werdenden Standards in der regelmäßigen Aus- und Fortbildung der Feuerwehr und die stetig steigenden zeitlichen Aufwendungen im persönlichen Umfeld der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen miteinander zu vereinbaren.