Arnsberger Feuerwehr erhält zusätzliches Einsatzfahrzeug für Katastrophenschutz
Arnsberger Feuerwehr erhält...

Arnsberger Feuerwehr erhält zusätzliches Einsatzfahrzeug für Katastrophenschutz

[Meldung vom 04.10.2015]

Arnsberg. Seit einigen Wochen kann sich die Feuerwehr der Stadt Arnsberg über ein weiteres Einsatzfahrzeug freuen. Der Fuhrpark des Löschzugs Oeventrop wird durch einen Gerätewagen Logistik ergänzt, welcher nun im Rahmen einer Feierstunde vom Leiter der Feuerwehr, Bernd Löhr, an den Leiter des Basislöschzuges 3, Markus Heinemann, übergeben und somit offiziell in Dienst gestellt wurde. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz vom Typ Unimog U 1300 L aus Beständen der Bundeswehr. Durch persönliche Kontakte erfuhr die Arnsberger Feuerwehr von der Möglichkeit, überschüssiges Material kostenlos aus den Beständen der Bundeswehr für den Katastrophenschutz zu bekommen. Auf schriftlichen Antrag erhielt die Stadt Arnsberg dann binnen kurzer Zeit eine positive Rückmeldung seitens der Bundeswehr.