Arnsberger Feuerwehr löscht Flächenbrände an der Ruhr in Hüsten
Arnsberger Feuerwehr löscht...

Arnsberger Feuerwehr löscht Flächenbrände an der Ruhr in Hüsten

[Meldung vom 16.05.2016]

Hüsten. Am Pfingstmontag, den 16. Mai wurden um 11:23 Uhr die Hauptwachen Arnsberg und Neheim zur Bekämpfung mehrerer Flächenbrände an der Ruhr in Hüsten alarmiert. Vom Ruhrufer in der Nähe des Ruhrtalradweges gegenüber einem Möbelhaus waren drei kleinere Brandstellen gemeldet worden. Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Brandort. Da die Einsatzstelle abseits jeglicher Zuwegung lag und mit Feuerwehrfahrzeugen nicht unmittelbar zu erreichen war, musste die erforderliche Wasserversorgung zum Löschen der Brände über eine längere Strecke aufgebaut werden. Daher wurde der Löschzug Hüsten zur Unterstützung angefordert.