Arnsberger Feuerwehr nimmt Kontakt zu Flüchtlingen auf
Arnsberger Feuerwehr nimmt...

Arnsberger Feuerwehr nimmt Kontakt zu Flüchtlingen auf

[Meldung vom 18.03.2016]

Arnsberg. Die Arnsberger Feuerwehr stellte sich und ihre Aufgaben am 16. und 17. März im Rahmen der erstmals veranstalteten Neubürgertage für Flüchtlinge in Arnsberg vor. Die Stadt Arnsberg hatte diese Foren für die hier lebenden Flüchtlinge ins Leben gerufen, um ihnen wichtige Informationen für ihren Start in ein neues Leben zu geben. Im Kulturzentrum in Neheim-Hüsten sowie im Sauerlandtheater in Alt-Arnsberg vermittelten Fachleute der Stadtverwaltung in zwei Plenums-Blöcken Fakten zu den Themenschwerpunkten Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten, Spracherwerb und Freizeitangebote.