Arnsberger Feuerwehr rettet vier Personen aus brennender Wohnung
Arnsberger Feuerwehr rettet...

Arnsberger Feuerwehr rettet vier Personen aus brennender Wohnung

[Meldung vom 02.09.2016]

Oeventrop. Am Donnerstag, den 01. September verließen gegen 18:25 Uhr einige Angehörige des Löschzugs Oeventrop der Arnsberger Feuerwehr ihr Feuerwehrgerätehaus an der Oeventroper Kirchstraße. Beim Befahren der Kirchstraße beobachteten sie eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. Obergeschoss eines Gebäudes, in dem ein Geldinstitut angesiedelt ist. Umgehend wendeten die Einsatzkräfte und fuhren zum Gerätehaus zurück. Dort setzten sie einen Notruf an die Feuerwehrleitstelle in Meschede ab. Diese alarmierte umgehend die Hauptwachen Arnsberg und Neheim, den Basislöschzug 3, bestehend aus dem Löschzug Oeventrop und der Löschgruppe Rumbeck, den Löschzug Arnsberg, den Fernmeldedienst der Arnsberger Feuerwehr sowie den Rettungsdienst.