Basislöschzug 1 übt Ernstfall im Wildwald Voßwinkel
Basislöschzug 1 übt Ernstfa...

Basislöschzug 1 übt Ernstfall im Wildwald Voßwinkel

[Meldung vom 17.09.2015]

Voßwinkel. Alarm im Wildwald Voßwinkel! Der Basislöschzug 1 der Arnsberger Feuerwehr, bestehend aus dem Löschzug Neheim und der Löschgruppe Voßwinkel, musste am Freitag in Richtung Wildwald ausrücken. Mit dabei: 70 Einsatzkräfte und 9 Fahrzeuge. Zum Glück handelte es sich jedoch nur um eine Übung. Das Szenario: Bei der Feuerwehr-Leitstelle in Meschede war um 19.20 Uhr ein Notruf eingegangen. Gemeldet wurde ein Waldbrand im Wildwald Vosswinkel. Für eine Gruppe von 15 Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem Waldlehrer eine Nacht im Wildbad verbringen wollte, bestand möglicherweise Lebensgefahr.