Basislöschzug 6 festigt Zusammenarbeit mit gemeinsamer Übung
Basislöschzug 6 festigt Zus...

Basislöschzug 6 festigt Zusammenarbeit mit gemeinsamer Übung

[Meldung vom 03.05.2015]

Bruchhausen/Niedereimer. Am 27. April kommt es gegen 19:10 bei der Firma Almecon im Niedereimerfeld bei Schweißarbeiten zu einem Brandausbruch. Geschäftsführer Lorenz Vinke setzt umgehend einen Notruf ab und informiert die Feuerwehr-Leitstelle in Meschede über das Geschehene. Diese alarmiert wiederum unverzüglich den Basislöschzug 6 der Arnsberger Feuerwehr mit den Einheiten aus Bruchhausen/Niedereimer zur Hilfeleistung. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle nimmt der örtliche Einheitenführer des Löschzuges Bruchhausen, Benjamin Hugo, eine erste Erkundung vor. Geschäftsführer Vinke hat in der Zwischenzeit die Anwesenheit der Belegschaft kontrolliert und dabei festgestellt, dass drei Mitarbeiter aus der Produktion vermisst werden.