Basislöschzug Oeventrop/Rumbeck ist Vorreiter und Ideengeber
Basislöschzug Oeventrop/Rum...

Basislöschzug Oeventrop/Rumbeck ist Vorreiter und Ideengeber

[Meldung vom 18.01.2015]

Oeventrop. Am Freitag, den 16. Januar konnte der Leiter des Basislöschzugs 3 (Oeventrop/Rumbeck), Brandoberinspektor Markus Heinemann, rund 120 Gäste im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle zur traditionellen Agathafeier begrüßen. Er begann seine Rede mit den Worten: „Heute ist ein besonderer, ja fast schon ein historischer Tag für die beiden Einheiten Oeventrop und Rumbeck“. Denn zum ersten Mal trafen sich beide Einheiten, um zusammen das Patronatsfest zu feiern, nachdem man dies auf der letzten Dienstbesprechung einstimmig entschieden hatte. Übungen und Einsätze des Basislöschzugs werden bereits seit einigen Jahren gemeinschaftlich gemeistert. Die Anfang 2013 erfolgte Zusammenlegung zum Basislöschzug erhöhte dann die Schlagkraft der beiden Einheiten wesentlich, wobei ihre Eigenständigkeit und ihre Präsenz in den Dörfern nicht verloren gegangen sind.

Externer Link

Bei dieser Meldung handelt es sich um einen externen Beitrag! Um den gesamten Beitrag zu lesen, wechseln Sie bitte hier zur externen Seite.