Brandalarme in Asylbewerberunterkünften rufen Feuerwehr auf den Plan
Brandalarme in Asylbewerber...

Brandalarme in Asylbewerberunterkünften rufen Feuerwehr auf den Plan

[Meldung vom 29.02.2016]

Hüsten. Am Nachmittag des 29. Februar hielten zwei Brandalarme in Asylbewerberunterkünften in Hüsten die Arnsberger Feuerwehr auf Trab. Zunächst wurden gegen 14:30 Uhr die Hauptwachen Neheim und Arnsberg, die Löschzüge Hüsten und Neheim, der Fernmeldedienst sowie der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in der Asylbewerberunterkunft Pestalozzischule in Hüsten gerufen. Hier war aus bislang ungeklärter Ursache eine Matratze in einem Doppelstockbett in Brand geraten. Auf Grund der zahlreichen dort lebenden Personen und des damit verbundenen des hohen Schutzniveaus dieser Einrichtung wird in einem Brandfall stets ein erhöhter Kräfteansatz alarmiert.