„Die Sicherheit der Asylsuchenden hat für uns oberste Priorität.“
„Die Sicherheit der Asylsuc...

„Die Sicherheit der Asylsuchenden hat für uns oberste Priorität.“

[Meldung vom 08.08.2015]

Neheim. Um auf den Ernstfall in einer der städtischen Asylbewerberunterkünfte Arnsbergs optimal vorbereitet zu sein, übte am Freitag, den 07. August der Basislöschzug 1 der Arnsberger Wehr in der Unterkunft am Neheimer Schleifmühlenweg die Bekämpfung eines angenommenen Brandes mit Menschenrettung. Diese Übung war die erste in einer Reihe von realitätsnahen Einsatzsimulationen, die in allen städtischen Unterkünften folgen werden. In den Wochen zuvor waren alle Objekte bereits durch die Brandschutzdienststelle der Arnsberger Feuerwehr zusammen mit denjenigen Einheiten, in deren Einsatzbereichen die jeweiligen Unterkünfte liegen, begangen und auf sicherheitstechnische Aspekte überprüft worden.