Einsatzkräfte üben den Ernstfall am Arnsberger Altstadttunnel
Einsatzkräfte üben den Erns...

Einsatzkräfte üben den Ernstfall am Arnsberger Altstadttunnel

[Meldung vom 21.05.2015]

Arnsberg. Am Abend des 20. Mai übten die Einsatzkräfte des Basislöschzugs 2 mit den Einheiten aus Arnsberg, Breitenbruch und Wennigloh gemeinsam mit dem Rettungsdienst im Rahmen einer sogenannten Alarmübung die Bewältigung eines Unfallereignisses im Arnsberger Altstadttunnel. Die Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln schreiben im Abstand von jeweils vier Jahren eine Vollübung und jedes Jahr eine Teilübung vor. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Rettungskräfte jederzeit für einen etwaigen Ernstfall gewappnet sind und die bestmöglichen Maßnahmen ergreifen können.