Feuer zerstört Holz- und Geräteschuppen in Voßwinkel
Feuer zerstört Holz- und Ge...

Feuer zerstört Holz- und Geräteschuppen in Voßwinkel

[Meldung vom 20.12.2015]

Voßwinkel. Am Abend des 19. Dezember wurden gegen 23:00 Uhr die Einwohner von Voßwinkel erneut durch Sirenenalarm aufgeschreckt. Zuvor war der Feuerwehrleitstelle in Meschede ein Feuer in einem Holz- und Geräteschuppen in der Straße Zum alten Friedhof gemeldet worden. Da der Holzschuppen direkt an zwei Garagen und ein Wohnhaus grenzte, drohte das Feuer auf das Wohngebäude überzugreifen. Zeitgleich zu dem Notruf, der durch den Sohn der Familie abgesetzt wurde, versuchte der Familienvater -beide Mitglieder der Feuerwehr in Voßwinkel- das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Außerdem brachten weitere Angehörige PKW‘s in Sicherheit, die ebenfalls durch das Feuer gefährdet waren.