Großzügige Spende für die Arnsberger Kinderfeuerwehr
Großzügige Spende für die A...

Großzügige Spende für die Arnsberger Kinderfeuerwehr

[Meldung vom 05.11.2016]

Oeventrop. Am Samstag, den 05. November fand das dritte Treffen der neu gegründeten Kinderfeuerwehr der Stadt Arnsberg im Feuerwehrgerätehaus in Oeventrop statt. Im sogenannten Basislöschzug 3 der Feuerwehr der Stadt Arnsberg wird seit September ein Pilotprojekt zur flächendeckenden Einrichtung der Kinderfeuerwehr in der Stadt Arnsberg durchgeführt. Mittlerweile haben sich mehr als 25 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 9 Jahren aus den Ortsteilen Oeventrop und Rumbeck gefunden, die spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt werden. Die Volksbank Sauerland eG unterstützte nun dieses Nachwuchsprojekt der Arnsberger Feuerwehr mit einer großzügigen Spende. Matthias Grote überreichte einen Scheck in Höhe von 2.000 € des Kreditinstituts an den zuständigen Fachbereichsleiter der Stadt Arnsberg, Helmut Melchert, und den Leiter der Arnsberger Feuerwehr, Bernd Löhr. „Wir finden diese Idee und dieses bürgerschaftliche Engagement einfach lobenswert und freuen uns, hierbei helfen zu können.“ sagte Matthias Grote.