Feuerwehr im HSK
HAUPTDIENSTBESPRECHUNG UND...

HAUPTDIENSTBESPRECHUNG UND AGATHAFEIER DES BASISLÖSCHZUGES 2 DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR DER STADT ARNSBERG!

[Meldung vom 02.03.2020]

Der Basislöschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr, bestehend aus dem Löschzug Arnsberg und den Löschgruppen Wennigloh und Breitenbruch, rückte im vergangenen Jahr 129 Mal zu Feuer und Hilfeleistung sowie Vorsorgeeinsätzen aus (Arnsberg 91, Breitenbruch 20, Wennigloh 18), daneben gab es zahlreiche Übungen bei heimischen Firmen und Objekten. Die Wehrleute leisteten dabei insgesamt 8850 ehrenamtliche Stunden (Arnsberg 5500, Breitenbruch 1500, Wennigloh 1850). Eindrucksvolle Zahlen, die Basislöschzugführer Stefan Beule jetzt bei der Hauptdienstbesprechung mit anschließender Agathafeier in der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützen aufzeigte. Zuvor hatten die Feuerwehrleute ihrer Schutzpatronin mit einem Gottesdienst in der Propsteikirche gedacht, zelebriert von Pater Werner und Pfarrer Johannes Böhnke.