JAHRESÜBUNG BASISLÖSCHZUG 2...

JAHRESÜBUNG BASISLÖSCHZUG 2 UND 3

[Meldung vom 11.05.2018]

Oeventrop - Am Freitag dem 04.05. fand die Jahresübung des Basislöschzuges 2 (Arnsberg, Breitenbruch, Wennigloh) und Basislöschzuges 3 (Oeventrop, Rumbeck) statt. Gegen 19:00 erhielten die Einheiten die Information, dass im Altenpflegeheim Elisabethheim in Oeventrop die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte des Löschzuges Oeventrop konnte ein Brandereignis mit starker Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss festgestellt werden, seitens des Betreuungspersonals wurde mitgeteilt, dass sich in dem betroffenen Bereich noch zehn Personen befinden. Hieraufhin erhöhte der Oeventroper Löschzugführer Oliver Pietz das Alarmstichwort, was zu einer Anfahrt der weiteren Übungsteilnehmer führte, zusätzlich wurde der Fernmeldedienst der Feuerwehr Arnsberg alarmiert um den Einsatzleiter bei der zu erwartenden ausgedehnten Einsatzlage zu unterstützen.