Kellerbrand in Arnsberg-Hüsten löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Kellerbrand in Arnsberg-Hüs...

Kellerbrand in Arnsberg-Hüsten löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

[Meldung vom 19.07.2015]

Hüsten. In der Nacht auf Sonntag, den 19. Juli wurde der Feuerwehrleitstelle in Meschede gegen 01:10 Uhr ein vermeintlicher Zimmerbrand in einem Übergangswohnheim in der Straße Alt Hüsten in Arnsberg-Hüsten gemeldet. Da davon auszugehen war, dass sich noch Personen im Gebäude und damit in unmittelbarer Gefahr befinden, wurde Großalarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Und so eilten die Hauptwachen Arnsberg und Neheim, die Löschzüge Hüsten und Bruchhausen sowie die Löschgruppen Müschede und Herdringen zum Einsatzort. Um auf eine größere Anzahl Verletzter vorbereitet zu sein, wurde zudem der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen aus den Städten Arnsberg und Sundern sowie mit einem sogenannten Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und einem Leitenden Notarzt alarmiert.