Kellerbrand in Wohnhaus und Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft
Kellerbrand in Wohnhaus und...

Kellerbrand in Wohnhaus und Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft

[Meldung vom 11.08.2016]

Herdringen/Neheim. Am Morgen des 11. August sorgte ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Rolandring in Herdringen für Aufsehen. Um 06:18 Uhr hatte die Feuerwehr-Leitstelle in Meschede nach dem Notruf einer Hausbewohnerin die Besatzungen der Feuerwehr-Hauptwachen Neheim und Arnsberg, den Basislöschzug 4 mit den Löschgruppen Herdringen und Holzen sowie den Rettungsdienst zu dem Brandeinsatz alarmiert. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten und sich damit in Lebensgefahr befinden könnten, wurde durch die Leitstelle ein größeres Aufgebot an Rettungskräften alarmiert.