Löschgruppe Niedereimer auch demnächst weiterhin präsent im Dorf
Löschgruppe Niedereimer auc...

Löschgruppe Niedereimer auch demnächst weiterhin präsent im Dorf

[Meldung vom 09.02.2015]

Niedereimer. Am Sonntag, den 08. Februar beging die Löschgruppe Niedereimer ihre diesjährige Agathafeier vor Ort. In der Heiligen Messe ging Vikar Guido Ricke in seiner Predigt eindrucksvoll auf die Willensstärke der Feuerwehrleute und ihres Vorbildes der Heiligen Agatha - was übersetzt „die Gute“ heißt - ein. Hierfür wurde er mit Beifall in der Kirche bedacht. Lernen könnte aber auch die Kirche von der Feuerwehr, indem sie nicht nur großflächig denke, sondern das dörflich geprägte Leben mehr unterstützen und ihre Stärken hervorheben sollte. Eine gute Gemeinschaft/Kameradschaft sei unerlässlich sowohl in der Kirche, als auch im dörflichen Leben.